Qietschen beim Gangwechsel

  • Moin miteinander,

    seit kurzem ist mir aufgefallen, dass vorallem beim kalten Getriebe es ein quietschendes Geräusch gibt, wenn ich den Gang wechsle. Das ganze vorallem beim Auskuppen und einkuppeln.

  • OK, also nicht das fehleranfällige M32.

    Jetzt noch feststellen ob es innen oder außen quietscht, innen könnte es die Rückholfeder vom Kupplungpedal sein.

    Also Kopf in den Fußraum und hören

  • Jup, da gebe ich Luca Recht. Die einzige Info, die wir mit Deiner Angabe haben ist, dass es kein M32 6-Gang ist. Mir fallen allerdings im Getriebe keine Komponenten ein, die Quietschen könnten. Du schreibst, dass das Quietschen bei Lastwechseln auftritt. Daher vermute ich, dass es sich um irgendwelche Fahrwerksteile handelt.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)