Gelbe Kontrollleuchte (Auto mit Schraubenschlüssel)

  • Moin zusammen, wenn eine Warnlampe der Motorkontrolle aufleuchtet, wird immer ein Fehler gesetzt. Wie Luca schon sagt, ist es abhängig vom Tester, ob der Fehler angezeigt wird. Der Corsa sollte mal mit einem OP-COM oder einem Tech 2 ausgelesen werden.

    Natürlich kann das Einsprühen einzelner Komponenten mit Kontaktspray helfen, muss es aber nicht. Voodoo hilft ja auch nur bedingt weiter.

    Ohne eine Qualifizierte Fehlersuche ist eine Reparatur wie stochern im Heuhaufen.

    Alternativ geht auch Bosch oder Hella Gutmann.

  • Luca ,

    Zitat

    Alternativ geht auch Bosch oder Hella Gutmann.

    Die brauchen dann aber eine einigermaßen aktuelle Software Version.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Nach der Schilderung oder Beschreibung von meetmycorsa.....geh ich da von aus vom Fehlercode P2138 aus.

    Und bischen Kontakt einsprühen reicht nicht aus meiner Meinung.


    Es ist ein Sache der Kommuniktion zwischen Pedalsensor ...Motorsteuergerät und Drosselklappe.

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Aber Wissen tun wir es definitiv ohne Auslesen nicht.

    Hmm, ist ein bisschen, als wenn ein Seheingeschränkter eine Stecknadel vom Werkstattboden aufsuchen soll, oder?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Guten Abend,


    habe ein 69ps ecoflex 1.2 liter corsa d. Handschalter.


    Gaspedal wurde bereits gewechselt, leider immer noch notlaufprogramm. Vor allem, dann wenn man in die autbahn rein oder rausfährt. in hohen drehzahlbereichen 2500+ bis 3500 ist alles i.O.


    nur wenn man richtung ampel rollt, fängt die drehzahl an zu schwanken...


    OBD Auslesen brachte folgende Fehler:


    Vor dem GASPEDAL WECHSEL:

    P0171

    P0106

    P2119


    NACHDEM GASPEDAL WECHSEL:

    P2135 Throttle Position or Accelartor Pedal position APP

  • hallöchen dir,

    ist jetzt blos noch der Fehlecode P2135 aktuell?


    Gruß Wolfgang

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • hallöchen dir,

    am besten Tester an schließen und Signal sichtbr machen an Hand von der Grafik Und schauhen ob Fahrpedal und Drosselklappe richtig kommunizieren oder ob es da abweichungen gibt.


    Stecker prüfen...

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer