Neuer Rheinländer im Forum

  • Hallo,


    ich bin der Hans und habe mich gerade bei euch angemeldet.


    Besitze zwar noch keinen Corsa-D, aber ich suche einen mit Easytronic Getriebe.


    Mehr dazu in der Abteilung „Allgemein“. :thumbup:


    Bis dahin

  • Moin Hans,


    herzlich willkommen im Forum.

    Warum keinen mit 5 Gang Schalter?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hallo liebe Corsa Freunde!


    Es ist so weit, ich habe auch einen D-Corsa. :thumbup:

    Es handelt sich um einen 1,2 Liter mit 86 PS und Easytronic Getriebe. Warum kein Handschalter? Meine Frau braucht ein automatisiertes Schaltgetriebe.


    Viele Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2022!

  • Viel freude mit Deinem Corsa. Meine Freundin fährt den Corsa D mit 70 PS von 2011. Wenn der einmal ins Laufen kommt, läuft der. Er macht keine Mucken seit 10 Jahren

    [SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.

  • Warum kein Handschalter? Meine Frau braucht ein automatisiertes Schaltgetriebe.

    Da kann man nix machen ...

    Denke bitte an die entsprechenden Ölwechsel. Ich bin mir nicht sicher wie dies bei der Easytronic ist.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin Luca ,


    mich bin mir nicht sicher ob und in welchem Intervall bei der Easytronic Ölwechsel gemacht werden muss. Allerdings muss beim 5-Gang auch kein Ölwechsel gemacht werden, dem Getriebe tut aber ein Wechsel nach 100k Kilometer sehr gut.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Das isses im 5-Gang auch nicht.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)