Zündungsplus und Beleuchtung... Welche Kabel?

  • Mahlzeit,

    Hab mal ne Frage bzgl. Radioeinbau. Es geht um ein Zubehör - Doppel-Din-Radio. Dieses habe ich mit ISO-Adapter angeschlossen, auch der Antennenadapter ist da schon mit dran. Jedoch sind das rote und orangene Kabel nicht am Isostecker angeschlossen. Habe diese jetzt bis zum Sicherungskasten verlegt. Wo gehe ich da jetzt am besten ran? Leider findet man ja im Netz keine Klemmenbezeichnungen. Lichtschalter oder Sicherungskasten?Gerne letzteres, weil man dann die Kabel schöner verlegen kann.

    Danke euch!

  • Suche Dir im Schaltplan die entsprechenden Sicherungen am BCM. Die Signale sind im Stromlaufplan beschrieben.

    Klemme 15 ist 12V über Zündung.

    Klemme 58 ist Instrumentenbeleuchtung.


    Beide Signale bekommst Du am Zigraretten anzünder

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)