Auspuffanlage Corsa 1,2 Unterschied A12XER zu Z12XEP

  • Hallo,


    ich habe nun auch einen Corsa-D 1,2 (A12XER).:thumbup:


    An dem Wagen ist der Auspuff undicht, kann ich, ab Kat, jeden Auspuff nehmen, der für einen 1,2 er geeignet ist?


    Oder gibt es Unterschiede zwischen Z12XEP und A12XER?



    Vielen Dank!

  • 1. Frage:

    Warum sollten die Auspuffanlage identisch sein? Weil das sind sie nicht.

    2. Frage:
    Warum so wenig Angaben zum Fahrzeug?

    Freundin sagt, ich soll netter im neuen Jahr sein, also bin ich das mal

    Teilenr. Menge Name
    13263399 1 AUSPUFFTOPF-ZSB., VORN MIT MITTELROHR (KZ HE)
    9157116 3 SKT.MUTTER, M8, AUSPUFFROHR VORN AN KATALYSATOR
    55557507 1 DICHTUNG, KATALYSATOR AN AUSPUFFROHR


    Falls du den Topf hinten neu machen willst, brauche ich die VIN.

    Sinnvoll wäre es die 3 Kupfermuttern mit Keramikpaste einzusetzen, denn reißen die nicht ab, falls der irgendwann mal demontiert werden muss.

    Und Auspuffmontagepaste ist auch sinnvoll.

  • Wie der Name schon sagt, sei zufrieden.


    Tipp:

    Bei den einschlägigen Händlern im I-Net gibst Du die Schlüsselnummern an und bekommst meistens sogar das richtige Material

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)