• Moin, ich bin Nico und habe mir vor 3 Wochen mein erstes Auto gekauft.

    Ein Corsa D bj 2007 in rot.

    1.0 l

    60 PS (also richtig Dampf unter der Haube) :)


    Da ich kleinere Problemchen habe und einige kleine Projekte, hoffe ich hier auf hilfreiche Ratschläge!

  • hallo Nico,

    na dann Glückwunsch zum ersten Auto und herzlich willkommen hier.


    Und wenns Probleme gibt dann frage einfach, am besten mit Bilder um der Verständlichkeit.

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen. Jup der Dreiender hat ein gutes Drehmoment und einen guten Verbrauch.

    Aussßerdem läuft er ruhiger als mancher moderne Dreizylinder von dem sogenannten Premium-Mitbewerber.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)