2010er OPC gekauft, eventuell schon totalschaden?

  • Dann lieber die Zeit in den 1,4er investiert. Ich denke du hast keinen Fehler gemacht, an dem Motor hättest du bestimmt Federn gelassen.

    Corsa D 3 Türer

    1,2er Motörchen AFQ 0035

    Ausstattung so gut wie nichts.

  • Ja was anderes als ein austauschmotor wäre nicht in Frage gekommen. Am ende denke ich aber , das ich so stressfreier und am ende besser fahre als jetzt nen 500 Euro Auto und 4000 Euro in den opc zu stecken. Grade wo die grünen Benzin zum Luxusgut machen :D


    Eins nehm ich aber mit aus der 2 malignen Autosuche in der kurzen Zeit und auch einigem Streifen auf den Höfen der Händler: mein vag geprägtes denken "keinen Opel" hat's zerlegt, aktuell bin ich von den neuen sehr angetan und auch der Corsa d ist für sein Alter noch sehr modern (bis auf diese durchsichtig Plastik knöppe mit gelben Licht hinter vielleicht:kotzen:)


    Wo hier einige mitlesen scheinbar: hat wer definitive Aussagen zum Thema kleinen Innenlicht im Himmel gegen grosses tauschen was Steckerbelegungen und Teilenummern angeht? Das will ich noch machen,weil wirkt billig und muss eh dran fürs nachrüsten der Fussraumbeleuchtung. Auch die Teilenummer des originalteils der Handschuhfachbelichtung würd ich gern haben, da muss ja Sinnschalter mit dran sein.... Find's aber net

  • Hi die Schalter sind wirklich gruselig. Die Fensterheber hab ich schon getauscht, Klima folgt.
    Zu der Innenraumleuchte schau mal hier durch Innenraumleuchte


    Willst du die Originale Fußraumbeleuchtung nachrüsten ?

    Corsa D 1.4 Z14XEL 87PS 5Türer Innovation mit Schiebedach + Klimaautomatik in Magmarot

  • Innenraumleuchte bleibt jetzt die kleine, da hab ich heute abgezweigt für den türkontakt und für den fussraum selbst gebastelt ;)


    dazu kamen noch die dunkleren rückleuchten (das ist mal nen unterschied in der gesamtoptik, wahnsinnig gut).


    Als nächstes erstmal fokus auf die hifi, wo ich fleissig bilder bei mache und das ganze mal im eigenen thread dokumentieren will. wenns wetter schöner wird kriegt er noch alus und aus optikgründen vielleicht nebler, weil die leerblenden sehr hässlich sind.

    Denke dann kann ich auch mit dem kleinen 90 psler erstmal sehr gut leben :)