Beiträge von Kevinkijek

    Ich hab vor kurzem die Tür auseinander gehabt, komplett gedämmt und andere Lautsprecher verbaut, in dem zug war auch die asäule ab und seitdem hör ich es net mehr :/ hab aber nichts getan was direkt auf diese Situationen deuten würde. Vorn war die Abdeckung der Scheibenwischer komplett ab, aber alles nichts was mit Drehzahl bzw Getriebe zutun haben könnte.

    E10 verantwortlich für eine äußerliche schraube ? Ich finde eher das viel mehr Wasser in den Motorraum kommt beim fahren als 7ch das bisher kannte. Einmal alles an Plastik gereinigt, einmal im Regen gefahren und alles versaut. Das war bei Golf, a3, ds4 nicht so ;)

    Übergänge Heckstossstange zu Blech aussen am Radkasten --> scheuert gern, erste stelle wo es rostet

    Kühlwasserverlust hab ich oft gelesen und meine werkstatt bestätigt das. Oft an den Kunststoffverbindern

    Zündleiste war zumindest beim opc nen häufiges thema, hab es aber auch schon bei kleineren öfter mal gelesen

    bremsen hinten, werden die nicht ab und an mal gereinigt, haken sie , was zu hitze und zerstörung von scheiben, belägen sowie den radlagern führt. Hört man auch öfter, mein opc war zb betroffen


    was ich persönlich noch nie so krass gesehen hatte bei anderen modellen: die rostenden schrauben im motorraum. ventildeckel sah bei einigen mit 100.000km aus, als könntest die ab schnipsen... kaum noch erkenntlich was die für einen kopf hatten.


    ansonsten fällt mir nix ein, was ich gesehen oder gelesen hätte in den 2 monaten intensiv corsas angucken

    Ich habe mir einen kleinen 1.4er gekauft neulich, der offensichtlich nicht sonderlich viel pflege bekommen hatte ausser das was im heft steht. (bis auf das der letzte ölwechsel bissl überzogen wurde)


    Der hat jetzt 109000 gelaufen und hatte ein paar kleine wehwehchen:

    - Kühlwasserschlauch Verbindung Ausgleichsbehälter an den Kreislauf war der Stecker undicht. (schön zu erkennen am "salz" an der verbindung)

    - Alle 4 Blinkerbirnen waren halb weiss, da farbe ab: neu

    - Die Auspuffhalter sind alle fast gar. sprich die angeschweissten Stangen die im Gummi sitzen. Hält noch, aber sollte man mal bei gehen.

    - Ansonsten technisch nichts zu beanstanden


    Also würde ich mir mal die Auspuffhalter anschauen, das eh anfällige Kühlwassersystem einmal durchschauen (einfach alle Verbindungen die man sieht man sichten ob sich da bissl salz bildet) und wenn du , wie ich dem beitrag jetzt entnehmen würde, gern vorsorglich pflegen magst, einfach mal ne kurze durchsicht auf der Bühne machen lassen was gummis etc angeht. Aktuell sind die Werkstätten noch nicht sonderlich ausgelastet, die reifensaision kommt erst noch wo es wieder voll wird ;)


    Ach: bei meinem wurden bei um die 95.000 die hinteren dämpfer getauscht, da könnte man auch mal gucken ob einer schmatzig ist ;)

    Wo genau die herkommen weiss ich gar nicht, hab von denen jetzt ein cinchkabel verbaut und das war schon sehr wertig. Der Preis ist schnell erklärt: passgenaue Aufnahme für den d Corsa, wieviel kaufen das? Also Kleinserien, somit teuer ;)


    Wunder würde ich aber nicht erwarten, ich fand die originalen hochtöner nicht sooo schlecht, als günstige Alternative;

    Adapterringe Corsa d (15 Euro mein ich) Und irgendwelche 16er tmt dazu, dazu ein wenig alubutyl, die Tür bissl verstärken damit und das Ergebnis dürfte ähnlich gut werden.


    Ich hatte jetzt bis Einbau Verstärker 2 sehr günstige Home tmt in der Tür und gedämmt, das war so gut das die drin bleiben am Verstärker ;)


    Das zumindest leichte dämmen sollte am meisten Erfolg bringen ohne Endstufe und sub, da du ein "geschlossenes" Gehäuse herstellt mehr oder weniger.