Komisches Geräusch Amaturenbrett links

  • Hallo zusammen,

    mir ist ein komisches Geräusch links aufgefallen, scheint aus richtung linkes Dreiecksfenster zu kommen. 1.4er 87PS


    Beschreibung Geräusch:

    Schwer zu beschreiben, etwa wie das Geräusch, das Ladende CD-Player machen oder wenn Wasser durch ne defekte Dichtung "fitzelt".


    Vermutung war Lautsprecherkabel zum Hochtöner, eben weil mich das Geräusch stark an sowas erinnert hat. Wars nicht, denn Radio und Lautsprecher sind bereits ersetzt...

    A-Säule wars auch nicht, hab schon überall rumgedrückt, abgebaut etc was da links so war.


    Wann tritt es auf:

    - Niemals beim Gas geben

    - Niemals im Stand

    - Niemals im Leerlauf

    - Bei minimal Gas geben um geschwindigkeit zu halten

    - Beim eingekuppelt vom Gas gehen


    Ich werd nicht schlau draus, schonmal jemand sowas gehabt?

    Beunruhigen tut mich die Abhängigkeit vom Gas geben irgendwie schon...

  • hallöchen dir,

    zu Geräusche etwas sagen zu können ist schwierig aus der Ferne. Haste mal im Sicherungskasten reingeschaut kann manchmal auch ein Ralais sein....

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Oh...ein wie beschrieben ähnliches Geräusch hab ich auch gelegentlich. Auch genau bei den von Dir beschriebenen Situationen. Wenn meiner wieder vernünftig läuft (andere Baustelle) mache ich mich mal ernsthafter auf die Suche. Klang für mich immer nach leichten Schwingungen oder nach summen von irgend einem Kabelstrang / Verbindung/ whatever.

    Solltest Du etwas finden wäre es klasse wenn Du das hier mal auflöst.

    corsa d

    ez: 2011

    sondermodell satellite 1.4 (S07) (L08, L68)

    1398 cm3, 87 PS, 64 kw

    ecotec (a14xel)

    57864km

    jom blueline gewindfahrwerk 741029 (335mm/335mm)

    215/45R15 auf BB-felgen (sommer)


    corsa c cc

    ez: 2006

    modell 1.4 twinport (X01) (F08, F68)

    1364 cm3, 90 PS, 66 kW

    ecotec (Z 14 XEP)

    187634km

    185/55R15 auf Autec-felgen (sommer)


    notorischer kleinschreiber im neuland internet ;)

  • Ich hab vor kurzem die Tür auseinander gehabt, komplett gedämmt und andere Lautsprecher verbaut, in dem zug war auch die asäule ab und seitdem hör ich es net mehr :/ hab aber nichts getan was direkt auf diese Situationen deuten würde. Vorn war die Abdeckung der Scheibenwischer komplett ab, aber alles nichts was mit Drehzahl bzw Getriebe zutun haben könnte.