Ersatzteil Stoßstange finden

  • Hi,

    ich hatte vor ein paar Wochen einen Unfall mit meinem Auto. Mir ist jemand hinten rein gefahren und nun ist mein Plastik über der Stoßstange kaputt.

    Ich habe das Geld von der Versicherung bekommen und wollte diese jetzt einfach selbst kaufen und von nem Freund montieren lassen. Dieser findet aber leider keine passende gefunden.

    Ich habe einen OPC-Line, zumindest denke ich das, finde aber kein Ersatzteil dafür. Ich habe viel auf Ebay und Shops für Ersatzteilen gesucht aber nur die Standard Corsa-D Stoßstangen gefunden.

    Außerdem habe ich 4 Parksensoren hinten drinnen, welche noch funktionieren aber natürlich auch Ausstanzungen in der neuen Stoßstange brauchen.

    Meine Schlüsselnummer ergibt auch nur Ergebnisse für die Standard Stoßstange ohne diese "Lüftungsschlitze".

    Kennt ihr Webseiten, welche diese anbieten?

    Screenshot_1.png

  • Ja, das kann sein. Ich habe mir das Auto vom Gebrauchtwagenhändler gekauft und daher leider nicht wirklich viele Informationen über das Auto.

    Dein Link hilft mir sehr weiter, danke :)

    Kann man, falls ich diese bestellen würde, die Parksensoren auch selbst einbauen?

  • Also Laut Opel System hast du Serien Mäßig die Stoßstange verbaut:

    13179893

    Jedoch hast du Aktuell diese Stoßstange drinne:

    93190987

    Die Stoßstange hat keine Vorstanzungen zwecks PDC also wirst du oder die Werkstatt es selber machen müssen.

    Das Auto wurde mit PDC Ausgeliefert nur die Stoßstange wurde nachgerüstet.

    Mmn. ist das ein Normaler Corsa der auf Optik auf OPC/NRE umgebaut wurde.

  • Das kann natürlich so sein. Ich habe leider keine Angaben dazu vom Vorbesitzer.

    Ich denke mal, dass ich dann einfach die Standard Corsa Stoßstange kaufe. Bei einem Preisunterschied von knapp 800€ kann ich auch auf die Lüftungsschlitze verzichten.

    Ich hoffe mal, dass das nicht al zu auffällig ist.