Lenkradfernbedienungsadapter funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe in dem Corsa D meiner Freundin ein neues Radio eingebaut : Pioneer DMH-A340DAB, dazu den passenden Adapter (hoffe ich, sollte aber)

    https://www.niq.de/lenkradfern…l-Corsa-D-Bj-ab-2009.html


    Es funktioniert soweit alles, Radio speichert auch über Nacht Einstellungen und Sender, die nachgerüstete Rückfahrkamera geht auch mit einlegen des Rückwärtsgangs an und mit rausnehmen wieder aus. Nur die LFB funktioniert garnicht, habt ihr irgendwelche Tipps woran das liegen kann, oder selber schonmal dieses Problem gehabt?

    Ich hab vorhin hier in einem Post ein verlinktes Video von ARS24 gesehen, das man die Batterie mal abklemmen soll, ich kanns halt morgen erst testen ob das wirklich was bringt. Ich hab sonst weiter auch nix gemacht, also nur altes Radio raus, neues rein mit Adapter, oder muss da auch was eingestellt werden in der Fahrzeugelektronik?


    Der Corsa ist BJ. 2011 und hat ab Werk eine Lenkradfernbedienung, vorher war, neben dem Standard CD30, ein Radio von Xomax samt Adapter verbaut, da lief soweit alles, auch die LFB.