Genaue Anleitung verheiraten CD30MP3

  • Hallo.


    Ich habe heute versucht mein CD30MP3 gegen das identische Radio zu tauschen, da mein CD-Player eine Macke hat.


    Das neue Radio läuft einwandfrei, allerdings steht im Display (kleines Display) Display safe!


    Das Radio ist entheiratet, verheiraten mit Op-Com (nicht meins) hat nicht funktioniert, es kam immer die Meldung das eine Programmierung nicht möglich sei.


    Muss man vorher noch Schritte beachten?

    Kann mir jemand sagen über welchen Menüpunkt genau man Schritt für Schritt vorgehen muss?

    LG Anna


    Corsa D, 1.2l Easytronic, 2007, 80 PS, Green Tea

  • Hallo!

    Das alte Radio muß zurückgesetzt werden, Entweder mit original OP- Com oder bei Opel mit Tech2. Das neue Radio muß zwingend zurückgesetzt sein. Zuerst den Can- Bus genau programmieren. Erst dann das Radio verheiraten.

    Ich hoffe, ich konnte helfen.


    corsa-blue

  • Moin,

    Radio und Display bilden immer eine Einheit. Bevor ein neues Radio zum Display programmiert werden kann, musst du das alte Paar erstmal entheiraten. Erst dann möchte das Dsiplay das neue Radio :)


    Es gibt noch andere Wege aber mit OP-COM und Tech2 ist das der Weg.

    Alle möglichen Programmierungen mit OP-COM Prof

  • Neues Radio ist auch der gleiche Hersteller?

    Was sagt denn der Wegfahrsperr-Status in den Diagnosedaten? Sowohl Radio als auch Display. Da müsste "Transportmodus" oder ähnlich drin stehen

    Alle möglichen Programmierungen mit OP-COM Prof

  • Kann ich leider nicht beantworten, da ich das nicht selber gemacht habe.

    Habe nun aber Hilfe bekommen und werde Radio und Display wegschicken, damit sie resettet und wieder korrekt angelernt werden können.


    Leider scheint niemand aus meiner Gegend zu kommen der das machen kann.

    LG Anna


    Corsa D, 1.2l Easytronic, 2007, 80 PS, Green Tea

    Einmal editiert, zuletzt von luetterkusen ()

  • Nur als Info. Es müssen beide Radios vorher ENTheiratet. Also das alte sowie das neue, damit du das neue dann überhaupt an das Display anlernen kannst.


    Das entheiraten funktioniert soweit ich weiß nur im eingebauten Zustand soweit ich weiß.

    Das ist quasi die Diebstahlsicherung.

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Mit entsprechenden Geräte geht das auch außerhalb des Fahrzeugs, ist aber einfacher im eingebauten Zustand :) Habe alle erforderlichen Geäte und kann gerne unterstützen :)

    Alle möglichen Programmierungen mit OP-COM Prof