Verständnisfrage Zweitschlüssel

  • Hi.


    Ich hab meinen Corsa mit nur einem Schlüssel gekauft.

    Möchte nun einen einfachen Schlüssel ohne Funk als Zweitschlüssel programmieren lassen.


    Gekauft habe ich einen günstigen Schlüssel mit einem ID46 Transponder und dem HU100 Bart.

    Das sollte doch passen, oder?

    Fräsen tut ihn mir mein Schlüsseldienst hier.


    Thema programmieren, muss ich damit zu Opel, oder geht das auch mit einem OP Com?


    Hatte mal gelesen das man zum programmieren alle Schlüssel braucht die zum Auto gehören, kann mir das irgendwie nicht vorstellen, meist macht man ja gerade dann einen Schlüssel nach, wenn einer fehlt.


    Kann mich da jemand aufklären?

    LG Anna


    Corsa D, 1.2l Easytronic, 2007, 80 PS, Green Tea

  • Entweder Opel oder OP-COM. Alle Schlüssel brauchst du nicht. Es reicht wenn der Schlüssel die Zündung anmachen kann :) Security Code wird benötigt

    Alle möglichen Programmierungen mit OP-COM Prof

  • Hi Anna,

    Ich arbeite ja bei Opel als Mechatroniker und wir hatten schonmal den Fall bei einem Agila dass dieser Schlüssel einer von eBay war und nicht mit Tech2 programmiert werden konnte. Obs bei deinem geht kann ich nicht sicher sagen. Auf jeden Fall muss zuerst der Bart gefräst werden und dann würd ich einfach mal zu Opel gehen und fragen ob die das mal probieren können. Wenn das nicht funktioniert könntest es ja mal mit dem hier probieren.

    eBay Artikelnummer: 333276267508

    Grüsse

    Fahre zwei D Corsas.

    Arden Blue OPC (230PS) Z16LER

    Gelb/Schwarz mit Streifen 1.4er A14XER

  • Diesen Schlüssel vom gleichen Verkäufer habe ich dieses Jahr auch gekauft und den konnte ich nicht programmieren. Verkäufer stellt sich stur und möchte den nicht zurücknehmen....

    Alle möglichen Programmierungen mit OP-COM Prof

  • Ah ok dann bleibt wohl nur noch einen gebrauchten Originalen zu kaufen und oder gleich nen neuen Originalen wobei die viel zu teuer sind...

    Fahre zwei D Corsas.

    Arden Blue OPC (230PS) Z16LER

    Gelb/Schwarz mit Streifen 1.4er A14XER

  • Hier gibts nen Klappschlüssel. Bei dem gehst zum Schlüsseldienst der soll dir deinen Bart nachfräsen und am Schlüssel ersetzen und dann gehst ihn programmieren. Das Zündschloss kannst wegwerfen oder so. Kostet ja nur 20€, Wenn der schlüssel nicht so schön aussieht gibts ja auf ebay Gehäuse genug aber so hättest ne Platine von Opel und keine billige Kopie wo man nicht programmieren kann oder so ^^

    Opel Corsa D Zündschloss Schlüssel 56155D
    Opel Corsa D 1,2 2/3 türer Baujahr: 2007 Motor: 59 KW - 80 PS / Z12XEP Getriebe: 5-Gang...,Opel Corsa D Zündschloss Schlüssel 56155D in Gelsenkirchen -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Fahre zwei D Corsas.

    Arden Blue OPC (230PS) Z16LER

    Gelb/Schwarz mit Streifen 1.4er A14XER

    Einmal editiert, zuletzt von c0rsa0pc ()

  • Vielleicht habe ich das ja falsch verstanden, aber die Transponder lassen sich ohne teure Geräte nur einmal programmieren. Gebrauchte Schlüssel können nur am selben Auto neu angelernt werden.

    Alle möglichen Programmierungen mit OP-COM Prof

  • Beim Astra H gehts der hat aktive Transponder. Müsste eig. auch beim Corsa D gehen. Hoffentlich laber ich grad keinen Mist raus :D

    Fahre zwei D Corsas.

    Arden Blue OPC (230PS) Z16LER

    Gelb/Schwarz mit Streifen 1.4er A14XER

  • Nö geht nicht. Ist wie dem dem Chip im Tacho. Man findet Möglichkeiten aber dafür bedarf es sehr spezieller Hard-und Software :) Beim Schreibvorgang wird eine Umgebungskennzahl im Transponder gespeichert. Deshalb kannst du das auch in keinem anderen Auto anlernen, auch wenn der Security Code gleich ist.

    Alle möglichen Programmierungen mit OP-COM Prof