Folierte Sonderedition 2013 ?

  • Hallo zusammen,


    seit kurzem bin ich im Besitz meines dritten D-Corsas... Ich finde das Modell echt Spitze, leider werden die mir regelmäßig zu Klump gefahren :cursing:


    Wie dem auch sei... Meine neue Errungenschaft ist ein "Active" mit 1,4er und hat EZ 08/13

    Der Vorbesitzer gab an das Auto mit 5km im Opelautohaus gekauft zu haben. Das Autohaus war der erste Besitzer, er der 2. und ich folglich Nummer 3.


    Der Corsa hat getönte Scheiben und ist teilfoliert. Laut Vorbesitzer wurde das Auto wie abgebildet bei Opel gekauft.


    2022 Anzeigenbilder (4).jpg


    Nun meine Frage: War das irgendeine Sonderedition? Wer hat das Ding foliert? Das Werk? (wohl kaum?!) Wenn doch: Wieviele gabs davon?

    Welche Ambition hätte ein Autohaus Geld für die Folierung auszugeben?


    Bin für alle Hinweise dankbar :)

  • Gab es so laut meiner Meinung nach nicht als Sonderserie von Opel,


    Motorhaube
    Motorhaube - Folierung - Teilfolierung und Design by wrap-a-car.de aus Solingen. Fragen sie nach Ihrem Individuellem Design nach. Wir beraten Sie gerne direkt…
    www.wrap-a-car.de

  • Hi Symphobia,


    Auch mir ist kein Sondermodell des Opel Corsa D mit solch einer Folierung bekannt.

    Und es gab zwar etwa bei den Color Strips Modellen weiße Felgen, aber speziell diese Felgen gab es meines Wissens ausschließlich in Silber - zuerst mit dem Modell Active. Die Broschüre vom Dezember 2012 zeigt die damals verfügbare weiße Felge etwa auf seite 19 und eine Komplettübersicht der ab Werk verfügbaren Felgen auf Seite 36. Eine Felge mit der Geometrie wie Deine taucht hier erstmals auf als „Leichtmetallrad im „Active“-Design (P05)“ und erhält in späteren Ausgaben den neutraleren Namen „Leichtmetallrad im „V-Speichen“-Design (P05)“.


    Viele Grüße,

    DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Danke für die Broschüre...


    Vielleicht war das Auto beim FOH eine klassische "Standuhr" und die hatten Stress das Ding womöglich bei der Einführung des Corsa E immernoch dastehen zu haben?!

    Sonst erschließt es sich mir nicht warum ein Autohaus Geld für sowas in die Hand nimmt *grübel*

  • Ich kann mir auch keinen Reim drauf machen. Gerade Folierung ist ja dann doch eher unüblich durch einen FOH.


    Letztliche Gewissheit über die original ab Werk verbaute Ausstattung gibt ein Check über die Fahrgestellnummer. Wenn Du Deine FIN in diesem Beitragsstrang postest, kann Dir vielleicht ein User mit Datenbankzugang die Details auflisten. Ansonsten kann man einen Ausdruck davon auch beim FOH bekommen, nur dass das mancherorts nicht für kleines Geld in die Kaffeekasse sondern gegen teuer Geld auf Rechnung erfolgt...

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Ich habe mal in einem Opel Autohaus im Verkauf gearbeitet. Wir haben dort mit einem externen Folierer zusammengearbeitet der zu uns ins Haus kam und Kundenwünsche vor der Auslieferung erledigt hat. (Scheibentönungen, Teilfolierungen oder auch Werbebeklebungen für Firmen) Das ganze war einfach als Kundenservice-Maßnahme gedacht, damit der Kunde alles aus einer Hand hat. Daher könnte ich mir vorstellen, dass das entsprechende Autohaus vllt eine kleine Sonderserie von sagen wir 10 Corsas so foliert hat und diese werbewirksam auf den Hof oder in den Showroom gestellt hat. Aber natürlich ist das nur eine Vermutung. Ab Werk ist das sicherlich nicht erfolgt.