Beiträge von Symphobia

    Danke für die Broschüre...


    Vielleicht war das Auto beim FOH eine klassische "Standuhr" und die hatten Stress das Ding womöglich bei der Einführung des Corsa E immernoch dastehen zu haben?!

    Sonst erschließt es sich mir nicht warum ein Autohaus Geld für sowas in die Hand nimmt *grübel*

    Ohne Spurplatten geht nicht, dann liegt die Felge am Bremssattel an.


    Zu 99% wird mit dem Auto in der Stadt rumgezuckelt - Grenzbereiche sind weit entfernt. Federweg sollte mit Serienfahrwerk auch noch ausreichend vorhanden sein. Ich hätte mit Federwegbegrenzern also keine Bauchschmerzen. Nur welche passen?

    Hallo zusammen,


    seit kurzem bin ich im Besitz meines dritten D-Corsas... Ich finde das Modell echt Spitze, leider werden die mir regelmäßig zu Klump gefahren :cursing:


    Wie dem auch sei... Meine neue Errungenschaft ist ein "Active" mit 1,4er und hat EZ 08/13

    Der Vorbesitzer gab an das Auto mit 5km im Opelautohaus gekauft zu haben. Das Autohaus war der erste Besitzer, er der 2. und ich folglich Nummer 3.


    Der Corsa hat getönte Scheiben und ist teilfoliert. Laut Vorbesitzer wurde das Auto wie abgebildet bei Opel gekauft.


    2022 Anzeigenbilder (4).jpg


    Nun meine Frage: War das irgendeine Sonderedition? Wer hat das Ding foliert? Das Werk? (wohl kaum?!) Wenn doch: Wieviele gabs davon?

    Welche Ambition hätte ein Autohaus Geld für die Folierung auszugeben?


    Bin für alle Hinweise dankbar :)

    Hallo,


    seit Kurzem habe ich einen 2013er Corsa D Active.


    Den Schriftzug und das Opelemblem auf der Heckklappe habe ich entfernt. Die "Active-Schriftzüge" auf den Kotflügeln wöllte ich auch gern weg haben... Kann mir jemand sagen ob die ebenfalls nur geklebt sind oder warten dort Löcher oder Klemmen auf mich?


    act.jpg


    Danke für die Aufklärung :)

    Hallo zusammen,


    auf meinem letzten Corsa D (Serienfahrwerk) habe ich mir 8,5x18 ET45 mit 10er Spurplatten und 225/35R18 (Toyo) eintragen lassen... Hat gepasst ohne irgendwelche Karosseriearbeiten etc. durchzuführen.

    Die Reifen waren irgendwann am Ende und ich habe mir Bridgestone in gleicher Größe besorgt. Dummerwiese bauen die breiter auf als die Toyo. Bei voller Beladung hats außen geschliffen. Meine Lösung sah so aus, das Auto einfach nicht voll zu beladen...


    Unfallbedingt muss das Auto nun weg und ein "neuer" Corsa D steht bereit. Die Räder möchte ich gern eintragen lassen "weil sie einmal da sind". Schleifenderweise wird das aber schwierig. Karosseriearbeiten und "das große Kino" möchte ich vermeiden.


    Kann mir jemand entsprechende Federwegbegrenzer die zur Eintragung akzeptiert werden empfehlen? Gerne mit Link...

    Lt. Hörensagen fliegen die Dinger die man einfach "reinclipt" gerne weg und sind unbrauchbar?! Gibts empfehlenswerte Alternativen?


    Bin für alle Tips dankbar

    Hallo zusammen,



    der Sockel meiner Dachantenne sieht nicht mehr sonderlich vertrauenserweckend aus. Ich befürchte da könnte zeitnah Feuchtigkeit eindringen.



    Da ich diese Haifischantennen optisch recht ansprechend finde, wöllte ich die Originale gern dagegen tauschen.



    Bevor ich jedoch alles zerlege, fände ich eine Explosionszeichnung interessant. Vor allem muss ich wissen wo sich der Antennenstecker befindet und wie dieser aussieht. (Die Universalantennen gibts mit unterschiedlichen Steckern)



    Bin für alle Tipps dankbar
    Symphobia