Beiträge von Symphobia

    die sache mit den spurplatten habe ich noch nicht wirklich kapiert... wo rennen die reifen/felgen denn dann an und warum soll bei 15" etwas anders sein als bei 17" oder 18"


    am federbein ?(


    der endanschlag des federweges müsste doch theoretisch immer gleich bleiben egal ob sportfahrwerk, 15" oder 18"?!

    danke euch für die tipps... habe gerade mal gezielt danach gegoogelt. der ähnelt dem steinmetzgrill... diese gitteroptik sagt mir allerdings nicht zu. das sieht irgendwie nach opel senator aus.


    selberbauen... naja... aber wie kann man das chrom imitieren?
    alternativ würde wagenfarbe funktionieren, wirkt aber auch nur bei einem dunklen auto, denke ich (leider keine option für mich obwohl ich gegen selberbauen nix einzuwenden hätte)

    Zitat

    Original von nemron
    lenkwinkelbegrenzer ... für 18" ne 40er reifenhöhe ...


    ergo: der opc hat nen größeren wendekreis???
    wie wird das technisch umgesetzt? müsste man dann etwas nachrüsten wenn nicht serienmäßig vorhanden?


    40er flanke? ich lese immer von 215 und 225/35R18...
    haut das vom abrollumfang überhaupt noch hin?

    dann würde ich drei 5-liter-kanister nehmen und mit 6-litern füllen - solange du das auto nicht im hochsommer zünftig aufheizen lässt müsste das vertretbar sein... lt. d13r4tt3 passt so´n notkanister ja rein...


    kunststoffkanister werden dann zwar rund, halten das aber aus. blechkanistern trau ich nicht übern weg dazumal sind die sackschwer und mies zu handhaben (gerade als 20-liter-variante)

    ich geh mal davon aus dass er sprit-tourist ist und im ausland tanken fährt... 20 liter sind also pflicht ;)


    habe letztens auch feststellen müssen dass man keine 2, 10-liter-kanister in das fach bekommt...


    wieviel liter gehen in sonen öl-auffangkanister? die sind doch flacher?!

    Hallo,


    mal ne ganz allgemeine Frage... ich spiele mit dem Gedanken mir ein Sportfahrwerk und 18-Zöller zuzulegen...


    Da der Corsa mein Alltagsauto ist muss es kein High-Endfahrwerk sein. Beim Angebotsvergleich ist mir aufgefallen dass Gewindefahrwerke recht günstig sind. Gibts in der Hinsicht etwas zu beachten? Ich hatte bislang nie ein Gewinde...


    ...damit verbunden lese ich beim D-Corsa immer von Problemen bzgl. einer passenden Rad-/Reifenkombination. Welcher Natur sind die?
    Bislang hatte ich Sportfahrwerke im A-Vectra, B-Corsa und F-Astra... Da gabs immer nur Probleme mit der Freigängigkeit zw. Reifen und Radlaufkante die stets mit Bödeln bzw. ziehen gelöst wurden... beim "D" scheint es aber mehr Theater zu geben?! ...bitte klärt mich auf.

    Hallo,


    ich suche für meinen Vor-Facelift einen Grill ohne Emblem. Am liebsten wäre mir ein Modell was auf dem Seriengrill basiert. Sprich: mit durchgängigem Chromsteg, nur eben ohne Emblem. (für den Astra H gibts genausowas zu kaufen)


    Kennt jemand einen Hersteller der sowas vertreibt? Gibts Alternativen ohne Emblem? Ebay gibt nicht wirklich etwas her, was mir ansteht...


    Danke für Eure Tipps
    Symphobia

    Hallo,


    seit neustem fahre ich D-Corsa. 2007er BJ


    Das gute Stück hat einen Fahrradträger an Bord... Ich wollte mich unlängst mit der Funktion und dem Aufbau der Technik befassen, bin jedoch nicht weit gekommen. Laut Bedienungsanleitung soll als erstes die Arretierung auf der Ladekante gelöst werden.


    Da gehts schon los... der Hebel lässt sich etwa 80° herausklappen. Wenn man ihn mit sanfter Gewalt weiterdrückt spürt man einen zunehmenden Widerstand und der Hebel "zieht sich krumm" Richtung Fahrzeugfront... Am Trägersystem bewegt sich dabei garnix.


    Ich finds ja super dass die Arretierung so bombig hält aber ganz im Sinne des Erfinders kanns so nicht sein?!


    Bin für alle Tipps, wie ich das gute Stück gangbar bekomme, dankbar


    Gruß Symphobia