Beiträge von Symphobia

    naja... einrasten tut der auf den einzelnen stufen und 4 geht auch... kanns dann wirklich am schalter liegen? ich bin unschlüssig.


    ...wie finde ich das raus ohne einen neun zu kaufen?

    Hallo zusammen,


    meine Lüftung (Gebläse) geht nur noch auf Stufe 4...
    Ich habe mir bei ebay einen neuen Gebläsewiderstand bestellt und diesen eingebaut. (Meine Fresse, war das ne Scheißarbeit :bla: )


    Nun ja... am Problem selbst hat sich nix geändert. Am Gebläsemotor scheint alles freigängig und leicht zu laufen...


    Hat noch jemand einen Tipp woran es liegen kann?


    Es soll noch einen ominösen Kabelbaum vom Dreh-Schalter zum Widerstand geben der gerne kaputtgeht (Wie soll der kaputtgehen?) aber wie kann ich überprüfen obs daran liegt?


    Bin für alle Tipps dankbar
    Symphobia

    wie komm ich da ran? muss ich dazu das handschuhfach ausbauen?


    mit der klima habe ich mir auch immer geholfen aber ich würde gern die ursache aus der welt schaffen ;)
    ...wenn die ersten faustgroßen schimmelpilze aus der lüftung kommen isses zu spät.

    Hallo zusammen...


    wenn ich bei feuchtem Wetter nach dem Losfahren das Gebläse nutze, beschlagen meine Scheiben extrem.


    Hat der Corsa einen Innenraumfilter? Wenn ja, wo sitzt der? (meiner Vermutung zufolge, ist der nass)


    Hat jemand einen anderen Tipp für mich?


    Dank Euch
    Symphobia

    bin jetzt eine weilse so rumgefahren... der motor lief zunehmend schlechter und der spritverbrauch kletterte auf 12 liter. bin dann doch mal in die werkstatt gefahren.


    die haben mir über 300 euro für die VORDERE sonde abgenommen. die hat sich wohl negativ auf alles weitere ausgewirkt.


    mal sehen was als nächstes kommt :bla:

    Hallo zusammen,


    bei meinem 1,4er von 2007 ist letztens die MKL während der Fahrt angegangen. Ausfallerscheinungen gabs keine. Lief alles 1A wie immer...


    Ich fuhr in eine freie Werkstatt um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Ergebnis: Hintere Lambdasonde


    Ich war immer der Meinung dass man das durch Ruckeln merken müsste. Die Werkstatt hat die Kabel auf Marderschäden geprüft, die Steckkontakte gereinigt und die Heizung der Sonde durchgemessen.
    Es waren keine Schäden zu finden. Fehler gelöscht, MKL aus alles gut... alles gut für 150 km... Jetzt brennt die MKL wieder.


    Fahrtechnisch gibts keine Einschränkungen, der Motor ist nicht im Notlauf, ich erreiche Vmax. Nach wie vor kein Ruckeln etc... Nur die Lampe brennt.


    Jemand einen Tipp? Was darf der Tausch in einer Werkstatt kosten? Wobei ich das Gefühl nicht los werde dass die Sonde i.O. ist... Kennt dieses Phänomen jemand?


    Gruß
    Symphobia

    na dann... epoxi reinkippen... dann brauchste neben der geräuschmessung aber noch ein festigkeitsgutachten für deinen gfk-auspuff *narf*
    ...hachnee, wie destruktiv


    ist das ding denn unterdessen schon fertig bzw. dran?