Beiträge von Symphobia

    du willst doch nicht etwa mit dem auspuff im öffentlichen verkehr fahren?! ...nein, also wie kannst du nur?! :evil:


    aus was besteht die originaldämmwolle eigentlich? ist das irgend son steinwollzeug?


    als wir meinem bastuck-esd (nicht vom corsa) neue endrohre verpasst haben kam da ein schwarzes fadenartiges gegrößel raus... wirklich als dämmwolle konnte mans nicht bezeichnen - war auch nicht sonderlich viel. hat sich über die jahre wahrscheinlich von selbst verabschiedet. dementsprechend geräuschintensiv klang der auspuff auch. ich nenns mal "verschleiß" :ugly:

    die halten nur die hand auf oder bescheißen einen malwieder - wäre nicht das erste mal... verbrecher :bla:


    ich hock mich mal drunter wenns trocken ist


    den selzug muss ich mir sicher ähnlich der motorhaube vorstellen?!? ?(

    mit der normalen stahlwolle im auspuff hätte ich schiss... das zeug ist brennbar (versuchs mal anzuzünden oder halte eine batterie dran ;) )
    es ist zwar nix in der nähe was direkt feuerfangen könnte aber wohl wäre mir trotzdem nicht

    wieso hast du das siebrohr nicht gegen ein richtiges ersetzt ?(


    warum das ding so strömungsungünstig gebaut ist -> weils leiser ist.
    das abgas wird durch die kurve gebremst und der weg durch den gedämmten pott ist länger... leistungstechnisch isses natürlich vollkommen banane.

    Hallo zusammen,


    da ich ein, zwei Roststellen beseitigt habe benötige ich nun eine Spraydose mit dem entsprechenden Lack...


    Lt. Beifahrer-Türrahmen habe ich die Farbe Z40M - Wenn man Opel glaubt, heißt die Farbe "Champagnersilber".


    Nachdem ich einige Shops nach besagtem Spray durchforstet habe, finde ich aber nix was so heißt. Unter der Bezeichnung "40M" findet sich Lack mit der Bezeichnung "Lancelot".


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Ist die Bezeichnung korrekt? Wer eine preisgünstige Bezugsquelle kennt, immer raus damit...


    Danke für alle Tipps
    Symphobia

    mal die lenkungssache außen vor... wenns dann mit originalfahrwerk freigängig ist, müsste es doch mit tieferlegung auch freigängig sein... ?!
    der endanschlag des federweges ändert sich doch nicht ?( ?( ?(


    und die karossen (08/15-corsa/GSI/OPC) sind doch auch gleich?!


    ...irgendwie verwirrt mich das thema gerade. ein solches durcheinander gabs beim f-astra und b-corsa nicht