Federwegbegrenzer tüvkonform?

  • Hallo zusammen,


    auf meinem letzten Corsa D (Serienfahrwerk) habe ich mir 8,5x18 ET45 mit 10er Spurplatten und 225/35R18 (Toyo) eintragen lassen... Hat gepasst ohne irgendwelche Karosseriearbeiten etc. durchzuführen.

    Die Reifen waren irgendwann am Ende und ich habe mir Bridgestone in gleicher Größe besorgt. Dummerwiese bauen die breiter auf als die Toyo. Bei voller Beladung hats außen geschliffen. Meine Lösung sah so aus, das Auto einfach nicht voll zu beladen...


    Unfallbedingt muss das Auto nun weg und ein "neuer" Corsa D steht bereit. Die Räder möchte ich gern eintragen lassen "weil sie einmal da sind". Schleifenderweise wird das aber schwierig. Karosseriearbeiten und "das große Kino" möchte ich vermeiden.


    Kann mir jemand entsprechende Federwegbegrenzer die zur Eintragung akzeptiert werden empfehlen? Gerne mit Link...

    Lt. Hörensagen fliegen die Dinger die man einfach "reinclipt" gerne weg und sind unbrauchbar?! Gibts empfehlenswerte Alternativen?


    Bin für alle Tips dankbar

  • Hallo,


    vernünftigerweise solltest du in schmalere Reifen oder andere Felgen investieren. Eventuell bringen es auch schmalere oder keine Spurplatten. Muss dann schauen, ob es nicht innen irgendwo schleift. Federwegsbegrenzer kosten Fahrperformance und somit Sicherheit. Würde ich absolut von abraten.


    Gruß


    Marc

  • Ohne Spurplatten geht nicht, dann liegt die Felge am Bremssattel an.


    Zu 99% wird mit dem Auto in der Stadt rumgezuckelt - Grenzbereiche sind weit entfernt. Federweg sollte mit Serienfahrwerk auch noch ausreichend vorhanden sein. Ich hätte mit Federwegbegrenzern also keine Bauchschmerzen. Nur welche passen?