Beiträge von mpeg

    Hallo Riptide,


    ich würde die Stromversorgung vom Anlasser messen und schauen, ob er "einschert". Vielleicht klemmt der Mechanismus. Das könnte auch die "laut summende Biene" erklären, weil der Anlasser frei dreht.

    Drehmomentangaben die ich gefunden habe passen zu deiner Erinnerung:

    "Anlasser an Zylinderblock anbauen

    • 2x Schraube festziehen 25 Nm"


    Viel Glück

    Hallo,


    wenn du 5 Jahre Ruhe haben willst, was bei Autos nicht möglich ist, außer sie werden nicht gefahren, dann definitiv nichts an der Technik verändern. Turbo-Kit erst recht nicht. Mach jedes Jahr oder spätestens 15.000 km (10.000 bei viel Kurzstrecke) Ölwechsel ruhig mit dem Opel Öl. Das kostet auch nicht viel.


    Ich drück dir die Daumen für wenig Reparaturen.


    Gruß


    Marc

    Das weiß ich nicht. Man kann es aber einigermaßen einfach rausfinden indem man in der Mittelkonsole nachschaut, ob von der OBD 2 Buchse noch Kabel weiter Richtung Heizungskasten verlaufen. Glaube zwischen Mittelkonsole ind Heizungskasten saß das Smartphone Diagnose-Interface-Zusatzgerät.


    Du kannst aber auch auf deine Ausstattungsliste schauen, ob die Zusatzausstattung mit Code RUQ verbaut ist. So war es bei mir.

    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum,


    es gibt diverse Teilekataloge, die mehr oder weniger für unsere Opel Corsa geeignet sind. Ich nutze webautocats. com/de/epc/vin/opel/ . Dort dann die VIN eingeben und mit etwas suchen, kann man das richtige Ersatzteil und dessen Opel bzw. GM Nummer finden für dein spezifisches Modell finden.


    Gruß


    Marc

    Wird schon passen. Sieht auf jeden Fall top aus. 215/45 r17 steht bei meinem OPC auch in den Fahrzeugpapieren. Es geht aber auch noch etwas größer. 225/35 R18 87W auf Felgen 7 ½ Jx18 ET 47 serienmäßig zum Beispiel beim OPC Black Edition Rad

    Hallo Stan,


    beides schöne Fahrzeuge, wobei mir der weiße OPC mit drei Türen mehr zusagt.

    Bist du dir sicher, dass beider Serie sind? Die stehen doch schon gut tief da. Sieht mir nach 30/20 H&R Federn aus? Die müsstest du aber eingetragen haben und an der blauen Kunststoffummantelung erkennen können.


    Gruß


    Marc

    Hallo,


    vernünftigerweise solltest du in schmalere Reifen oder andere Felgen investieren. Eventuell bringen es auch schmalere oder keine Spurplatten. Muss dann schauen, ob es nicht innen irgendwo schleift. Federwegsbegrenzer kosten Fahrperformance und somit Sicherheit. Würde ich absolut von abraten.


    Gruß


    Marc