Danke Rolf für die Mühe im TIS nachzuschauen. Bei mir funktionieren dort die Stromlaufpläne leider nicht...
-GID und Instrument hatte ich ja bereits abgesteckt und paar Minuten (max. 20 min) gewartet. Ich hätte eigentlich eine direkte Veränderung der Stromaufnahme erwartet. Beim Sicherung ziehen war der Strom ja auch direkt weg.
-ist die Telefoneinheit, wenn verbaut, unter dem Handschuhfach? So eine 90er Jahre Telefonhalter neben Mittelkonstole im Beifahrerraum plus Steuergerät? Glaube nicht, dass ich sowas habe, da das T&C ja Bluetooth besitzt.
-Am OBD2-Stecker ist bei mir normal immer ein Dongle dran, hatte ich aber alles schon für über 2h abgesteckt.
Bei den BCM hab ich mal die Stecker aus einem Forumsbeitrag hier, genau weiß ich nicht mehr, und deine Positionsbeschreibung XI5 aufgezeichnet. Kommt das hin?
BCM Vorderseite.pngBCM Rückseite.jpg
Ich werde dann frühestens am Wochenende mal alles um das BCM freilegen, ggf. ausbauen, die von dir angesprochenen Pins einzeln auspinnen und schauen, wann die Stromaufnahme absinkt.
Dabei schau ich auch mal nach Stromabnahmen von der Vorbesitzerin. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Sie selber was angeklemmt hat. Manchmal machen sowas aber auch Werkstätten um schnell etwas zu reparieren...