Starrer Schlüssel auf Klappschüssel umbauen

  • Ich habe den Standard Funkschlüssel, habe bei ebay gesehen das es Umbausets auf Klappschüssel gibt, finde aber für meinen Schlüssel nichts.


    Hat das schon mal jemand gemacht?

    LG Anna


    Corsa D, 1.2l Easytronic, 2007, 80 PS, Green Tea

  • wenn Dir der Klappschlüssel so wichtig ist, dann bestell halt einen bei Opel inkl. Anlernen vor Ort. Kostete vor gut 10 jahren rund 80€, heute vermutlich teurer.

    Ich hab mir damals für beide Autos aber gerade den starren Schlüssel bestellt, da mir die mitgelieferten Klappschlüssel viel zu klobig waren, für die Hosentasche viel zu groß

  • Hallöchen Dir,


    So seh ich das auch einen Klappschlüssel bei opel bestellen kosten Punkt 120 euro und anlernen.

    Die Klappschlüssel gehen auch gerne kaputt oder leihern sich aus einander.


    Mit Umbau ist da nix zu machen weil das eine mit dem anderen nicht zusammen passt.

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer