Klimaanlage ohne Funktion

  • Hallo, Ich hoffe ihr könnt mit hier weiterhelfen.


    Seit kurzem ist die Klimaanlage des 1,4 Corsa's ohne Funktion.

    2020 habe ich die Anlage neu füllen lassen, mit Kontrastmittel, jetzt UV Lampe besorgt, keine Kontrastmittel im Motorraum auffindbar.

    Sicherung im Sicherungskasten Klimaanlage in Ordnung, Stecker Klimakompressor liegt keine Spannung an, Sicherungssockel 25 und 31liegt Spannung an, Bedienteil ausgebaut, Kontaktspray auf Stecker gesprüht, mehrfach abgezogen und aufgesteckt.

    Im Display wird bei einschalten ein X bei Klimaanlage ein/aus angezeigt.



    Entweder Bedienteil oder Relais?

    was meint Ihr?


    Corsa D 1,4 90PS

    2007

    Klimaautomatik


    Bin für jeden Tipp dankbar

  • wundere mich nur warum keine Phase auf dem Stecker am Kompressor ist.

    Oben über dem Kühler ist so ein Multistecker, der für den Kompressor geht auch dadurch, wenn ich den Stecker auseinander ziehe habe ich an dem Kontakt auch keine Phase.

  • Überprufe den Druckschalter in der Leitung ....wenn zu gering schaltet er nicht durch...zum testen Schalter überbrücken...entweder geht die Kupplung dann zu oder an Kompressoranschluss dann Spannung messen...wenn vorhanden Kupplung bzw Kompressor kaputt...