Sitzbezug abgenutzt

  • Zitat

    Original von OldMan



    Aber nur, wenn der Sitzbezug vom mieser Qualität ist.


    Bei besser Qualität würde dann der Preis aber die 10.000€ Grenze überschreiten. 8o


    Das will aber doch keiner, besonders nicht die Marketing Strategen von Opel. :tongue:

  • Zitat

    Original von opa38
    Bei besser Qualität würde dann der Preis aber die 10.000€ Grenze überschreiten. 8o

    Hast du dir mal die aktuelle Preisliste angeguckt?

  • Hallo!


    Mein Corsa hat gerade mal 4500km runter und der Fahrersitz zeigt solch Mangelerscheinungen. Das Argument mit den Hosen lass ich nicht gelten. In meinem Freundeskreis ist Audi und VW vertreten und die haben nach 50.000km und mehr nicht solche Probleme.


    Es kommt sicher auch darauf an, welche Sitzausstattung man hat. Ich habe die Sitzbezüge vom GSI. Die scheinen sehr empfindlich zu sein, sehr bescheidene Qualität.

    OPEL CORSA D GSI , Saphirschwarz, rote Bremssättel, getönte Heckscheiben, OPC-Line Paket 1 und 2, Klima, Navi, Foliatec Sportantenne, getönte Rückleuchten, H&R 35/35, Lexmaul 3" Anlage, OPC-Fußmatten

  • ...also mein Corsa kostet Liste 23.500€... ;) Wie war das doch gleich, "Opel frisches Denken für bessere Autos" ;)

    OPEL CORSA D GSI , Saphirschwarz, rote Bremssättel, getönte Heckscheiben, OPC-Line Paket 1 und 2, Klima, Navi, Foliatec Sportantenne, getönte Rückleuchten, H&R 35/35, Lexmaul 3" Anlage, OPC-Fußmatten

  • Zitat

    Original von TheDoctor_82
    Hallo!


    Mein Corsa hat gerade mal 4500km runter und der Fahrersitz zeigt solch Mangelerscheinungen. Das Argument mit den Hosen lass ich nicht gelten. In meinem Freundeskreis ist Audi und VW vertreten und die haben nach 50.000km und mehr nicht solche Probleme.


    Es kommt sicher auch darauf an, welche Sitzausstattung man hat. Ich habe die Sitzbezüge vom GSI. Die scheinen sehr empfindlich zu sein, sehr bescheidene Qualität.


    Ich trage beruflich Cargohosen mit Klettverschlüssen an den Seiten ( 4 Stck.) die Firmen VW's / Opel's / Renault's etc. zeigen durch die Hosen + andere Faktoren die selben Mangelerscheinungen. Deswegen ist das mit den Hosen garnicht mal so abwegig.

  • Die Kopfstütze unseres Beifahrersitz sieht auch unschön aus.


    Lauter so kleine länglichen Flusen oder "Wollmäuse" (wie es ein Vorredner beschrieb).


    Die Sitze selbst sind auch nicht gerade der Hit.


    Mein Astra G Sportive hatte sowas auch nach 8 Jahren nicht. Allgemein hat mich dieses Auto viiiiel mehr überzeugt als der Corsa.


    Bin jetzt schon gespannt auf die angekündigte Top-Qualität des Insignia.


    Habe die Befürchtung, dass das auch wieder nix gibt.


  • wie halt so oft bei Opel

  • also so langsam regt mich das auf.
    habe nun seit 2000km die neue polstergarnitur drauf.
    gestern war ich dann bei dem schönen wetter mal wieder das auto waschen
    und gründlich aussaugen. und was fällt mir dabei an meinem fahrersitz auf?
    es geht schon wieder los. an der rechten sitzaußenkante haben sich
    schon wieder wollmäuse gebildet und ich wette drum, dass das in spätestens
    einem monat wieder genau so aussieht wie das letzte mal als ich alles neu
    bekommen habe.


    geht zwar alles auf opels kosten aber es ist einfach total nervig wegen sowas
    immer hin und her zu gurken.


    wie siehts bei euch anderen mit den problemen aus?
    hat sich das bei euch nach dem neu aufpolstern erledig?


    mfg
    Maiko

  • HeyHey!


    Ich warte noch auf meinen neuen Sitz. Ich habe aber die Befürchtung, dass sich das Drama mit den Verschleisserscheinungen in regelmäßigen Abständen wiederholt. Sollte dies der Fall sein, werde ich mir schwer überlegen, ob ich mich nochmals für die Marke Opel entscheide.


    Grüße


    Christian

    OPEL CORSA D GSI , Saphirschwarz, rote Bremssättel, getönte Heckscheiben, OPC-Line Paket 1 und 2, Klima, Navi, Foliatec Sportantenne, getönte Rückleuchten, H&R 35/35, Lexmaul 3" Anlage, OPC-Fußmatten

  • Hallo zusammen


    Eure Berichte haben mich fast 8o


    Also meine Schönheit hat jetzt knappe 9000km hinter sich und die Sitze sehen noch ganz neu aus. Das mit den Hosen kann sein. Habe oft Hosen aus Stoff an ( Anzüge ) oder dann Mustang- Jeans. Das schohnt die Bezüge.


    Das gleiche ist mit meiner Beifahrerin. Also ich kann mich nicht beschweren. Hatte vielleicht Glück bei der Qualität, das sich die Monteure bei Opel bei meinem Corsa Mühe gegeben haben. :]

    Ralley Corsa


    Ausstattung der White Lady: Corsa Sport: Weiss mit Ralley- Design / Borbet 17 Zoll- Felgen ( im Winter normale Bereifung ) / Irmscher- Kühlergrill / Irmscher ALU- Pedale / Tiefergelegt / Irmscher Frontlippe / Irmscher Heckspoiler / Irmscher Auspuffanlage / Irmscher Heckdiffusor / getönte Scheiben / gecleantes Heck / Lufthutze auf dem Dach/ schwarze OPC-Rückspiegel / Zusatzinstrumente / Alpine 2 DIN Headunit / OPC Schalthebel :evil: :evil: :evil: :evil: