Massiver Kühlmittelverlust auf Beifahrerseite

  • Hallo zusammen :wink:


    Ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen.

    Zum Fahrzeug:

    Corsa D 1.2 Benziner 51kw, Baujahr 2012, Km-Stand 130000


    Gestern bemerkte ich eine große Pfütze auf dem Boden.


    Lokalisation: Auf Höhe der Beifahrerseite, rechts vom Motor, also zwischen Motor und Luftfilterkasten auf dem Boden.


    Bei genauem hinsehen, tropfte es im Sekundentakt, der Wagen wurde vorher ca. 24h nicht bewegt.


    Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, war da schon alles ziemlich verschmockt. Beim Blick in den Ausgleichsbehälter stellte ich fest, dass dieser leer war. Fahre morgen in die Werkstatt.


    Hat jemand ne Idee, was da kaputt sein könnte?

    Vielen lieben Dank im voraus.


    20230319_105444.jpg


    20230319_105525.jpg


    20230319_105511.jpg20230319_105542.jpg

  • Das kann nur die Wasserpume sein, die geht gerne mal hops.

    Entweder Kühlwasserbehälter auffüllen und auf direktestem Weg in die Werkstatt oder am besten Huckepack mit dem ADAC wenn es permanent tropft.

  • Das kann nur die Wasserpume sein, die geht gerne mal hops.

    Entweder Kühlwasserbehälter auffüllen und auf direktestem Weg in die Werkstatt oder am besten Huckepack mit dem ADAC wenn es permanent tropft.

    Vielen Dank für die Antwort, werde berichten, was die Werkstatt sagt.

    Gut, dann habe ich wenigstens einen Anhaltspunkt, wie teuer der ganze Spaß ungefähr wird

  • Echt teuer für ne Wasserpumpen Reperatur. Aber nachdem ich dieses Wochenende meine eigene Wasserpumpe ersetzt habe, kann ich es echt verstehen. Du musst für das Teil den halben Motor ausbauen, da das Teil hinter der Motorhalterung hängt. Hoffe aber für dich, das es jetzt noch lange halten wird.