Wemsers Carhifi Upgrade

  • Hi.

    Habe mir heute nach Rücksprache mit ARS24

    die passenden Komponenten für den Radio Umbau gekauft.


    Das Set besteht aus folgenden Komponenten:

    Radio: Alpine UTE204DAB

    Radioblende: 1DIN Mattchrom

    Lenkradinterface: Universal Opel

    Kabelsätze: Flachsicherung mit Abgriff, 10m Remotekabel blau, Antennenadapter mit Phantomspeisung, DAB Antenne.


    Das Set werde ich in den kommenden Wochen zuerst einbauen.


    Als nächstes wird dann das passende Lautsprecher Kit von Option mit Türdämmung vorne eingebaut.


    Bin dann auf den Unterschied gespannt.


    Ein Verstärker oder Subwoofer ist nicht geplant.


    Wichtig ist mir dass ich mein Handy und Apple Music vernünftig nutzen kann und der Klang etwas besser wird.

  • Na dann gutes gelingen beim Einbau.


    Gruß Wolfgang

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Update.


    War beim Car-HiFi-Spezialisten in Essen.


    Verbaut sind jetzt:

    Radio: Pioneer DEH-S720 DAB

    Frontsytem: Gladen M 165 G2

    Türdämmung Vorne

    LFB Adapter.


    Bin zufrieden.


    Ein weiters Upgrade folgt nach meinem Sommerurlaub. Mosconi DSP Verstärker und Gladen Reserverad Subwoofer. Dann bin ich audiotechnisch durch. 😉

  • So Projekte sind schon cool. Ich habe bei mir auch alle Lautsprecher getauscht, die Türen mit Alubutyl und Dämmschaum gedämmt und der Unterschied ist riesig. Die originalen Lautsprecher sind wirklich billig und ich kanns nur jedem empfehlen, der gern Musik hört. Das Radio muss nicht getauscht werden, mit den passenden Lautsprechern liefert das originale Radio genug Leistung, wenn man es mal laut haben will. Bluetooth lässt sich auch einfach nachrüsten. Ist auf jeden Fall eine fummelige Arbeit und dauert, wenn man es ordentlich machen will. Wenn man so wie ich den 3 Türer fährt, muss man auch die Rückbank raus bauen, um die Lautsprecher hinten zu wechseln. Ist aber nicht sonderlich schwierig, am besten zu zweit machen. Allein wegen dem räumlichen Klang lohnt sich! Am besten noch einen passenden Kondensator vorschalten, damit Bässe rausgefiltert werden