Opel Kunden bekommen 2 Jahre "geschenkt"

  • Richtig, "geschenkt". Es gab mit Verkaufsstart des Corsa einen Händler-Subventionsbetrag den dieser verwenden konnte. Diesen gibt es nach wie vor. Dieser konnte bisweilen nicht für irgendwelche Aktionen verwendet werden da der Corsa bisweilen in keiner Aktion lief (Aktion bisweilen ja sowieso nur die "Mwst").
    O.K., ab 02.01. haben wir nun die neue Aktion, die dann ja auch der Händler respektive der Kunde (unter dem Strich) bezahlen darf. Zu wessen Lasten geht denn nun letztendlich die neue Aktion. Zu lasten des Kunden, da ja dann der Händler weniger - aufgrund der Eigenbeteiligung - Rabatt geben kann!
    Objektiv: somit bezahlt der Kunde zu einem großen Teil alles selber. Alles Augenwischerei! :evil: :evil:

  • Zitat

    Original von Westi
    Richtig, "geschenkt". Es gab mit Verkaufsstart des Corsa einen Händler-Subventionsbetrag den dieser verwenden konnte. Diesen gibt es nach wie vor. Dieser konnte bisweilen nicht für irgendwelche Aktionen verwendet werden da der Corsa bisweilen in keiner Aktion lief (Aktion bisweilen ja sowieso nur die "Mwst").
    O.K., ab 02.01. haben wir nun die neue Aktion, die dann ja auch der Händler respektive der Kunde (unter dem Strich) bezahlen darf. Zu wessen Lasten geht denn nun letztendlich die neue Aktion. Zu lasten des Kunden, da ja dann der Händler weniger - aufgrund der Eigenbeteiligung - Rabatt geben kann!
    Objektiv: somit bezahlt der Kunde zu einem großen Teil alles selber. Alles Augenwischerei! :evil: :evil:


    ...etwas zu einfach gedacht Westi :]


    Selbstverständlich hat der Händler eine Eigenbeteiligung, die er an den Kunden weitergibt bzw. weniger Rabatt bedeutet. Diese Eigenbeteiligung liegt aber in der Regel zwischen 300 und 500 Euro. Wenn aber z.B. ein Fahranfänger (niedrige Schadenfreiheitsklasse) einen Diesel (hoher Steuersatz) bestellt, ist locker eine Ersparnis von 1800-2200 Euro (Bremmo hatte ja einen ähnlichen Betrag genannt) drin. Wären also ca. 2000 Euro - 500 Euro Händlerbeteiligung = 1500 Euro zusätzlicher Kaufanreiz. Das sind bei einem 15000 Euro Corsa schonmal 10%. Dann kann der Händler noch ein paar Punkte dazugebenen ... und fertig ist das attraktive Angebot ... jetzt auch für den Corsa D.
    Für mich würde diese Aktion nicht so viel Vorteil bringen, da ich in der Versicherung auf 35 % fahre. Ich bin aber mit den knapp 16 %, die ich bei der Bestellung im August bekommen hatte auch sehr zufrieden :]

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

    Einmal editiert, zuletzt von PO184 ()

  • Zitat

    Original von PO184
    Wenn aber z.B. ein Fahranfänger (niedrige Schadenfreiheitsklasse) einen Diesel (hoher Steuersatz) bestellt, ......]


    Soweit O.K., nur wie Du schon selber schreibst sprechen wir über
    a.) Fahranfänger sowie möglichst
    b.) Diesel.


    Klar versucht Opel über diese Aktion einen Schritt näher an das gesteckte Ziel, nämlich Gewinnung von jungen Kunden für die Marke Opel, zu kommen.


    Aber man sollte das wirklich relativieren: derjenige, der schon länger ein Fahrzeug versichert hat und mit entsprechendem Schadenfreiheitsrabatt fährt, da sieht die Rechnung dann ja schon wieder anders aus da sich der geldwerte Vorteil dann entsprechend verringert!

  • Ich finde Opel mittlerweile zum Kotzen im Bezug auf deren Marketingstrategie !!!! :wb:
    Warum: ??
    * Ein TomTom Navi gabes es nicht für den Corsa !!!
    * eine Mehwertsteuerbefreiung gab es auch nicht für den Corsa !!


    Dann beeilt man sich das man das Auto bloß noch in diesem Jahr angemeldet bekommt und heute lese ich auch diese neue Opel-Werbung bei WEB.DE !!!
    Aber da ist mit unserem FOH noch nicht das letzte Wort gesprochen, weil er kann uns nicht erzählen das er davon nichts gewusst hätte !!!


    :bla: :bla: :bla: :shoot: :zzz:

    2 Mal editiert, zuletzt von corsafan ()

  • Zitat

    Original von corsafan


    Aber da ist mit unserem FOH noch nicht das letzte Wort gesprochen, weil er kann uns nicht erzählen das er davon nichts gewusst hätte !!!


    :bla: :bla: :bla: :shoot: :zzz:


    ich schätze doch :] Meine Erfahrung hat gezeigt, das die User in einschlägigen Foren meist besser informiert sind, als die Opelhändler selbst. Traurig, aber wahr :bow:

  • [CODE]

    Zitat

    Original von thomas56
    ............ und es wird sicherlich nicht die freie Wahl des Versicherers sein


    Richtig, denn hier ist dann der Opel "eigene" Versicherungsservice vorgeschrieben.


    Dann kann ich Dir für den nächsten Autokauf nur einen guten Ratschlag geben: kaufe nie ein Auto, welches gerade NEU auf dem Markt ist. Freie Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage. Und überleg doch, ab Modelljahr 2008 bekommst Du sogar ESP für Lau dazu, vielleicht sogar noch die Klimaauto und und und.....
    Es ist immer der falsche Zeitpunkt, ein Fahrzeug zu kaufen!