Welches Werkzeug nutzt ihr.

  • Hallo, ich muss demnächst meine Steuerkette wechseln und habe da noch eine Frage die mir Kopfzerbrechen bereitet. Wenn alles fertig ist und ich diesen wieder zusammen baue Brauch ich einen 24 Maulschlüssel um die Riemenscheibe an der Wasserpumpe wieder zu befestigen. Dies scheint mir aber ein bissel zu Locker. Man könnte mit dem Maulschlüssel immer wieder abrutschen weil der so breit ist. Habt ihr vielleicht ein Werkzeug der dieses vereinfacht oder geht ihr da auch nur mit einem herkömmlichen Maulschlüssel ran?


    Es handelt sich übrigens um ein Z10XEP.

  • hallöchen dir,


    ich würde die 3 Torxschrauben von der Riemenscheibe (Wasserpumpe) vorher anlösen bevor du den Riemen runter nimmst.

    Motorhalter muß ja alles weg gebaut werden.

    Außer dem so fest sind die nicht.


    Gruß Wolfgang

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Mit einem Schraubenzieher an 2 Schrauben Gegenhalten und die 3 festziehen.

    Wolfgang87 ging ja ums Zusammenbauen nicht lösen.

    ok dann habe ich falsch verstanden

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer