Heckklappengriff abgefallen

  • Hallo zusammen,


    beim schließen der Heckklappe ist mir der Griff (siehe Bilder) abgefallen. Der FOH sagt mir, dass er das nicht einzeln bestellen kann. Man müsste das Innenleben, welches dahinter sitzt incl. Sensor komplett bestellen.

    Dann müßte der Griff noch lackiert werden. Endpreis: zwischen 120 EUR und 130 EUR


    Ich hatte gehofft, dass das nur angeklebt wird aber angeblich sind da irgendwelche Kunststoffnasen nach 12 Jahren abgebrochen :cursing:

    Artikelnummer lautet: 13188288


    Könnt ihr mir bitte mal einen Tipp geben was ihr machen würdet ? Ohne Blende und in andere Farbe sieht einfach unschön aus :rolleyes:


    Eine freie Werkstatt kann mir das Teil auch nur bestellen aber dann ist es noch nicht lackiert.


    Danke für jede Rückmeldung. :) 20230815_173916.jpg

  • Die sollen den mit Scheibenkleber wieder dran kleben. Wenn sauber gearbeitet wird, hält das auch und ist ne kostengünstige Reparatur.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Ich denke auch, dass Kleben hier die beste Möglichkeit ist.

    Wenn du das, aus welchen Gründen auch immer, nicht willst kannst du mal auf den diversen Gebrauchtteilebörsen im Internet stöbern oder bei Schrottplätzen in deinem Umkreis anrufen - ich habe gerade recht schnell zwei rote Heckklappengriffe gefunden, die (mit irrsinnig teurem Versand) insgesamt 50€ kosten würden.

  • Ich würde das auch hinkleben. Scheibenkleber oder 2K-Epoxy-Kleber. Das hält!

    Alternativ habe ich einen kompletten Griff mit Sensor von einer magmaroten Heckklappe, übrig, den ich dir günstig schicken kann!

    Ist allerdings von meinem Dreitürer. Weiß jemand ob das passt?