Türverkleidung dämmen - was kann/muss/darf vorher weg?

  • Hallo, meine Lieben!

    Dirk hier... aus der Gegend um München! :)

    Ich hätte eine Frage zur Dämmung der Türverkleidung meines Corsa D (1.2, 2008, 80 PS):

    Heute habe ich die Türen mit Alubutyl gedämmt - hat auch soweit alles ganz gut geklappt! :thumbup:

    Jetzt wären dann die Türverkleidungen dran. Hier weiß ich aber nicht, ob noch irgendwas weg muss oder ob ich die Dämm-Matten einfach drauf kleben kann:

    IMG_0991.jpg

    V.a. frage ich mich, was dieser gelbe Einsatz ist und wofür das Styroporteil gut sein soll...?

    Wenn die Sachen zur Geräusch-Dämmung dienen, dann sollten sie besser raus, oder? Falls ja, bleibt die Frage "wie"? Das ist alles genietet...


    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und Anregungen!

    D.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Styropoor Teile nur unterlegen, den geformten beigen Karton ordentlich zupicken. Baast! ;)