Problem Klimaautomatik Corsa D 1.4 2013

  • Hallo, Es gibt zwei Temperatursensoren. Einer sitzt im Fußraum hinterm Gaspedal und einer sitzt hinter dem Instrumentenbrett links hinter dem Radio bzw. hinter den mittleren Luftdüsen. Dann gibt es noch den Sonnensensor. Der sitzt hinter dem Infodisplay, der runde Huckel, der da sitzt. Den unteren Temperatursensor kann man so wechseln. Es ist etwas fummelig aber es geht. Für den oberen Temperatursensor muß das ganze Instrumentenbrett ausgebaut werden.

    Sinnvoll ist es aber mit Tech2 oder mit original OP-Com die Messwerte auszulesen und auch zu sehen in welcher Position di Stellmotoren sind. Und das bei einer ausgiebigen Probefahrt.

    Meine Klimaautomatik funktioniert vom Feinsten. Darum macht mich das alles stutzig, was ich alles gelesen habe.


    corsa-blue