• Hallo,


    mein Name ist Celina bin 17 Jahre alt habe mir vor paar Wochen mein erstes Auto, einen Opel Corsa d 1.2 gekauft. Baujahr 2007. Bin gerade dabei ihn ein bisschen herzurichten die meisten Reparaturen sind bereits erledingt wie zzm Beispiel Keilriemen, Kühlerschläuche, Kühler sowie neue Schellen und einen neuen Luftfilter. Das Auto hat einen Friedrich Motorsport FMF 108 mit der Nummer 0311065 eingebaut. Weiß jemand ob man dafür eine ABE braucht ob das für das Auto zugelassen ist?

  • Hallöchen Celina,


    erst Glückwunsch zu Deinem Auto und willkommen hier bei uns. Die Frage ist wer hatte das Fahrzeug vor dir gehabt?


    der jenige müsste alle Papiere haben alle technischen Veränderungen. Ein anderer Motor muß ein getragen werden.


    Wie auch immer von den jenigen den du das Auto gekauft hast mußt du alle Papiere kriegen.


    Gruß Wolfgang

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Du kannst auch zur Dekra fahren und fragen die müssten das auch wissen.


    Spätestens bei der nächsten Hauptuntersuchung.

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer