Welches Radio könnt ihr empfehlen?

  • Ich habe auch den Umbau von Rolfi beim DA360 gemacht. Klappt super und das Relais braucht man nicht, da das Zündungsplus (rotes Kabel) nur eine Steuerspannung ist. Die Stromversorgung läuft sonst ausschließlich über Dauerplus (gelb).

    Dadurch geht das Radio auch auf Stellung Stufe 1 des Zündschlosses.

    Kann ich nur empfehlen.

  • Da ich das Touch&Connect verbaut hatte, nutze ich die verbaute GPS Antenne. Die DAB Antenne wird an die A Säule geklebt, braucht aber die Masse Verbindung. Also ein wenig Farbe abschleifen. Wie das mit den Airbags ist, kann ich nicht sagen, da keine verbaut sind.

    Grüße aus der Rattenfängerstadt

    Ralf



    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

  • Das habe ich noch garnicht getestet, hatte das Radio nur provisorisch angeschlossen ob es funktioniert. Wird ja ein Weihnachtsgeschenk für die Tochter. Wenns nicht passt, kommt die mitgelieferte GPS Antenne montiert.

    Grüße aus der Rattenfängerstadt

    Ralf



    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

  • Das Radio für den Corsa unserer Tochter ist nun auch komplett eingebaut, ich habe noch den Aux/USB Anschluss umgerüstet, damit das USB Kabel vom Radio nicht irgendwo rumbaumelt.


    IMG_0433.jpg

    Grüße aus der Rattenfängerstadt

    Ralf



    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

  • Sehen beide nicht schlecht aus, vielen Lieben Dank für die Fotos dann weiss ich mal so welche Optik ich mir vorstelle :)

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

  • So, noch mal ne kleine Rückmeldung bezüglich Radio an ohne Zündung. Ich habe mit ACR ein wenig emails hin und her geschrieben und das Support Team hat mir dann das empfohlen

    IMG_8588.jpeg


    Ich habe heute die Teile eingebaut und es funktioniert alles so wie ich es haben wollte. Schlüssel in das Zündschloss, leicht drehen und das Radio geht an. Zieht man den Zündschlüssel aus dem Schloß, läuft das Radio ca. 3sec. nach und wird dann abgeschaltet. War jetzt nicht ganz günstig, aber das war es mir Wert. Auf basteln hatte ich keine Lust / Zeit.

    Grüße aus der Rattenfängerstadt

    Ralf



    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.