CD 30 MP3 - Verbindung "Handy-Lautsprecher" über AUX-IN möglich?

  • Hallo,


    habe einen Corsa D 1.4 Sport 3-Türer mit CD 30 MP3 und AUX-IN.


    Nun stellt sich mir folgendes Problem:


    Ich kann mein Handy (Sony Ericsson W850i) problemlos über den Klinkenstecker und den AUX-IN mit dem Radio verbinden. Musik abspielen funktioniert wunderbar.


    Ist es möglich, dass, wenn ich z.B. einen Anruf bekomme, dies über die Lautsprecher hören kann? Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten oder Varianten?


    Habe schon alles ausprobiert, aber irgendwie klappt es nicht. Es gibt ja die Einstellung "Ext. IN Vol."...ein Handysignal/Gespräch dürfte doch ein solcher "Ext. IN" sein, oder?


    Bin für eure Hilfe sehr dankbar! Über google und die Suche konnt ich leider nichts finden.


    Danke! Grüße
    cyclingfreak

  • Nun,


    hier scheint es ja hauptsächlich um das Problem des Handys zu gehen. Denn das muss letzlich dazu gebracht werden über die Klinke das Telefonat zu senden. Bei den Handys die ich bisher besaß war die Freisprechfunktion via Headset nur mit speziell vom Hersteller prodzierten Kabel möglich.


    Nun musst du also herausfinden, obs bei deinem Handy grundsätzlich über Klinke funktioniert:


    Mein Tipp: Frag doch mal hier im Sony Ericsson Forum nach:


    http://www.se-world.info/


    Greetz


    Bremmo

  • Hallo Bremmo,


    danke, werde dort mal nachhaken...


    Stimmt, das eigentliche Problem is das Handy...


    Vielleicht kann aber doch jemand noch was zum Thema sagen, der selbst schon Erfahrungen damit gemacht hat...


    Danke!


    Grüße
    cyclingfreak

  • wenn du ne lösung hast schreibst du sie dann noch (ich habe das gleiche handy )

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • also ichhabn w810i und wenn ich da die freisprecheinrichtung anstecke und dann anstatt die kopfhörer das line in von meinem radio dransteck dann brauch ich nur auf aux in zu stellen und hör dann alles was noral über die kopfhörer geht, ob musik oder tel. über die Lautsprecher vom auto.


    gruß dj

  • esio ich habe ein w890i und ich muss sagen funktioniert alles wunderbar, egal ob musik oder telefonieren
    telefonieren extra für dich ausprobiert...;)
    mit meim k800i geht musik auch, telefonieren schätz ich dann mal auch
    wird kein problem sein.

    Corsa 5T, 1.4 Benziner, Catch Me Austattung mit CD30 MP3 in top modischem weiß :D

  • Hey,


    wenn ich was weiß, schreib ich's natürlich...


    Habt ihr da ein spezielles Kabel?


    Ich verfahre wie folgt:


    Handy - Original Sony Ericsson Adapterkabel (im Zubehör enthalten) - Klinke/Klinke-Kabel - AUX IN


    mach ich da irgendwas falsch?


    Musik hören geht einwandfrei...kommt nun ein Anruf rein, kommt der Klingelton über die Lautsprecher des Handys und die Musik läuft weiter...


    Grüße

  • Servus,


    danke mal! Hab nun endlich ne Lösung gefunden und bin begeistert. Zufällig war beim Beamer aus dem Geschäft ein AUX-AUX (hellgrün - babyblau) Kabel dabei, das hab ich natürlich gleich mal angesteckt und geht hervorragend.


    Wirklich super, so kommt der Anruf über die Lautsprecher und die Musik wird automatisch abgeschaltet. Gespräch super verständlich. Lediglich der Rufton kommt vom Handy direkt.


    Echt top. Nun muss ich mir nur noch ein solches Kabel besorgen, denn das kann ich leider nich behalten...^^


    Danke Leute!


    Grüße
    cyclingfreak