Neuer User und sein Corsa

• Dennis.s Sorry für die späte Antwort.

Das Junsun erfüllt bis jetzt meine Erwartungen. Hat vorne einen USB - Anschluss. Ein funktionierendes Navi. Über Android - Auto und mit der Verbindung des Handys auch alles auf dem Radio. Das Einzige was ich zu Bemängeln habe ist der relativ schlechte Radioempfang. Aber das ist oft ein Problem bei den China Radios. Aber es stört mich nicht. Also von mir eine Kaufempfehlung. Und wenn du Glück hast bekömmst du auch über Kleinanzeigen an eins ran. Dort habe ich meins auch gefunden. Ein halbes Jahr alt und für 70€.

Eins noch, trotz das gesagt wird, das eine Bedienung über Lenkrad funktionieren soll. Ist dies leider im Original nicht möglich. Vielleicht mit einem Adapter aus dem HiFi Zubehör. Habe mich darum aber auch noch nicht gekümmert, da es ja so auch geht.

Wenn du noch Fragen hast, immer raus damit...

mfg

• Beitrag von wivz007 ()

Dieser Beitrag wurde von Sammy aus folgendem Grund gelöscht: Müll/Spam/Unsinn ().
  • Nabend Gemeinde

Jetzt kommt kein Tuningbeitrag...

Ich habe seid ein paar Wochen ein Motorproblem!

Ich fange mal an.

Starten tut der Motor gut, kein Kettenrasseln oder Klackern der Ventile.

Aber wenn ich dann losfahre, egal ob der Motor kalt o. warm ist fängt die Drehzahl an zu schwanken.

Also im Stand an der Ampel zittert die Nadel und man merkt das sich der Motor schüttelt wie ein Dreizylinder. Dann beim Anfahren stottert der Motor und hat einige Sekunden oder ein paar Meter keine Leistung. Wenn man den Punkt überwunden hat läuft der Wagen, auch die Beschleunigung ist okay.

Später irgendwann, kein bestimmter Zeitpunkt oder Fahrweise kommt dann im Armaturenbrett die Anzeige mit dem Schraubenschlüssel oder aber die Motorkontollleuchte. Und der Motor läuft dann etwas schlechter als vorher.

Wenn ich die Batterie abklemme für ein paar Stunden ist der Fehler weg. Kommt aber bei der nächsten Fahrt wieder oder auch nicht. Auslesen kann ich nicht da ich noch kein Diagnosegerät habe.

Aber nach Recherchen sind es wohl mehrere Probleme die das Auslösen können.

Die Zündspulenleiste - Zündkerzen - AGR - auch ein zusammenhang mit dem Oeldruck.

Werde mich wohl nach und nach den Fehlern widmen...

mfg

• Schau mal bei den Kerzen. Meiner hatte auch ein paar richtig eklige schwankungen. Hatte die Kerzen ausgebaut und musste feststellen, dass die 18 Jahre alten Kerzen noch vom Werk kamen. Nach dem Wechsel ging wieder alles.

Corsa D - Fünftürer, 1.2er mit der wunderbaren 5-Gang Easytronic. :spinner: