Wieviel Rabatt ist bei Neuwagen drin?

  • Hm, also die Frau Wanner bei Mauerhoff meinte, ich hätte den Status eines ganz normalen deutschen Opelkunden bei einem deutschen Opelvertragshändler der ein für den deutschen Markt bestimmten Opel kauft.


    Ausserdem kann auch der "auto best preis" Käufer die 50/50 Finanzierung mit 0,9 % in Anspruch nehmen.


    Mann bin ich froh, dass ich euch hier gefunden hab. Ich hätt glatt nenTausender mehr bezahlt und noch Winterreifen extra gekauft. Bin im Verhandeln nämlich nicht soo der Fuchs.


    Nur Gesellschaftskritisch darf mans nicht betrachten. Die die sich nicht so auskennen werden über den Tisch gezogen. Aber ich hab ne Nacht drüber geschlafen. Ich bin kfz-steuermäßig die letzten Jahre genug bestraft worden (700 EUR per Anno) - hab immer nen tritt in den Arsch bekommen wenns darum ging den Neuwagenverkauf zu fördern. Und muss mich letztendlich von meinem Geliebten Auto trennen :heulen: Dieses eine mal verarsch ich mal Andere. Und wisst ihr was - es tut mir mal richtig gut :]


    Ich werd euch auf dem Laufenden halten.


    Glück auf
    W123

  • Zitat

    Original von frankyopc
    Hatte meinen Astra da gekauft . Alles Top ! Wenn die Gelegenheit sich wieder mal bietet kauf ich bestimmt mal wieder da .


    Kann ich für meinen Corsa Kauf nur bestätigen!
    Ich habe mir auch die einzelnen Preislisten der Re-Import-Händler durchgekaut. Da wäre ich vielleicht noch um 300.- günstiger weggekommen.


    Da rentiert sich der Re-Import nicht mehr, vor allem dann, wenn man auch noch die kostenlose Anschlussgarantie berücksichtigt. Pauschal möchte ich dies aber nicht aussagen, je nach gewünschter Modellvariante kann der Preisunterschied natürlich auch anders ausfallen.


    epp4

    ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line

  • W123:


    nur Mut zur Bestellung / Kauf bei Firma Mauerhoff !
    ich habe meinen Corsa-D ( es war der aller erste hier im Forum ) bilnd nach Preisliste und Katalog bei Mauerhoff in Bühl bestellt.
    Ich habe es in keinster Weise bereut, ganz im Gegenteil !
    Mein Auto war vom Gefühl her viel schneller da als mir mein Händler hier vor Ort eins bei bestellt hätte, von Preis im Juli 2006 ganz zu schweigen ....
    Als das Auto dann da war, wurde mir der Brief + Bedienungsanleitung vorab per Post zugeschickt und ich konnte das Auto hier am Ort anmelden und mit den neuen Kennzeichen das neue Auto pers. abholen und nach hause fahren.


    Sollteste noch Fragen haben schreib ne PN, bzw. guck mal in meinen Bericht rein >>>hier<<<


    Gruß


    Michael

  • Also komme heut von der Probefahrt zurück. Und muss sagen. Honorig sind sie beim Händler. Der Wagen war plitschplatsch vollgetankt und ich wurde geradezu gedrängt eine äusserst ausgiebige Probefahrt zu machen. - Was angesichts der Easytronic auch geboten scheint.


    Nicht dass sie schlecht ist - im Gegenteil ich bin ganz begeistert. Aber man braucht halt nen Moment um sie richtig kennenzulernen.


    Verkehrte Welt allerdings nach der Probefahrt. Eigentlich hab ich damit gerechnet nun förmlich zur Unterschrift gedrängt zu werden. Und ich war ja auch interessiert nun dem Verkauf näher zu kommen. Allerdings war es genau umgekehrt. Mein originärer Händler war nicht anwesend. Und der andere wollte (warscheinlich wegen der Provision) nicht mit mir verhandeln.


    @ Michael
    Ja, ich vertraue der Fa. Mauerhoff schon. Nur möchte ich halt dem örtlichen Händler die Möglichkeit geben auf das Angebot von Mauerhoff zu reagieren. Wenn die bis auf, sagen wir 300 EUR rankommen, überleg ich mir schon ob ich dafür die Reise gen Süden antreten soll mit Sprit und Leihwagen etc. Ausserdem hätte ich beim Händler vor Ort den wagen schon im Laufe der kommenden Woche. Wenn jetzt nen Wintereinbruch kommt steh ich dumm da mit Heckantrieb und abgefahrenen Reifen.


    :heulen: Buuuhuuuu hab heut meinen Wagen frisch gewaschen und ausgesaugt. Wenn er so dasteht dann könnten einem die Tränen kommen. So ein toller Wagen.


    Alles wegen diesen verdammten..... :bla: grml


    Glück auf
    W123

  • Hi W123,


    hab Deine Einlassungen so ein bisschen mitgelesen. Geh ich recht in der Annahme, dass Du zur Zeit einen wundervollen MB 240D (Baureihe W123) fährst?! Ich hatte nähmlich mal einen MB 230E (ebenfalls W123) und trauere ihm heute noch nach.


    Grüsskes


    Wölfken

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • Zitat

    Original von W123
    Wenn die bis auf, sagen wir 300 EUR rankommen, überleg ich mir schon ob ich dafür die Reise gen Süden antreten soll mit Sprit und Leihwagen etc....


    Wenn du die Differenz auf lediglich 300EUR begrenzen willst, dann wage ich zu bezweifeln, dass du mit dem Händler vor Ort ins Geschäft kommst.


    Bei mir reichte selbst ein freiwilliger Mehrpreis von 500 EUR nicht aus und zwischenzeitlich sind die Preise bei Mauerhoff um ca. 600.- gesunken.
    Du hast doch selbst schon die 19% genannt, die angeboten wurden. Um die Differenz auf 300.- zu beschränken, müssten da nochmals gut 4 % Rabatt her.


    Sehe ich also als ziemlich aussichtslos an, aber fragen kostet ja nichts.


    epp4

    ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line

  • Juhuuu, hab grad die Bestellung bei Mauerhoff per E-mail rausgehauen.
    War bei zwei Händlern. Die waren beide überraschend freundlich geblieben - freundliche Opelhändler halt. Und beglückwünschten mich aufrichtig zu dem Preis. Man lud mich ausdrücklich ein bei ihnen zum Service zu kommen und erzählte, dass das eh ihr Hauptgeschäft sei.


    Nur mein liebes altes Auto tut mir leid. Hoffentlich kann ich es in gute Hände abgeben ;(


    Glück auf
    W123

  • hee.....Klasse !!!! :]


    Ich habe ja selbst damals bei Mauerhoff bestellt und die Kiste auch abgeholt. (Januar 2007)


    Du kannst auch mit dem Zug hinfahren und wirst vom Bahnhof Bühl abgeholt.
    Die Fahrkarte kostete damals 111€ für 2 Personen incl. Rückfahrt, die wir natürlich nicht angetreten haben. (mit Rückfahrt isses halt billiger gewesen)


    Ich habe die Zugfahrt mit 300km/h entlang der A3 bis Baden Baden durchaus genossen. Danach gings mit dem Regio eine Station bis nach Bühl.


    Hatte vormittags um 9.30Uhr den Abholtermin und gegen 15.00Uhr war ich wieder in Düsseldorf. :]


    Muß man noch 200€ anzahlen??? War zumindest damals so.


    gruss oppa

  • Hm Zugfahren, muss ich mal schauen. Im mom denken wir noch an nen Leihwagen. Wollt schon immer mal im Smart durch halb Deutschland fahren. Damit ich den Opel anschliessend auch zu schätzen weiss :tongue:


    Anzahlung sind 250 EUR - und 1. oder 2. Kalenderwoche anvisiert. Aber ich denke mal da ist angesichts der Bänderstillegung noch was drin. Wobei es sich beim Wiederverkauf ja auch mal irgendwann ganz gut macht wenn da 09 anstelle von 08 steht. Aber andererseits möcht ich ihn jetzt auch schnell haben. Zumal mir der halbe Orient die Hütte wegen des Alten einrennt.


    Was mir noch sorgen macht, dass keine ordentliche von Mauerhoff erfasste auflistung des Wunschwagens als Email kommt. Bis jetzt zumindest. Ich hab total bammel mich verklickt zu haben. Muss mal Morgen die Frau Wanner nochmal stressen (Nachfolgerin vom Herrn Klauke).


    Was mir an Deinem auffällt. Da ist der Ventildeckel oder die Ventildeckelverkleidung schwarz. Auf der Webseite von Opel silbern. Woran liegt das wohl?


    Wer schraubt da bei Dir überhaupt das Kennzeichen dran? Hattest das Abnahmepaket, warste das selbst oder machen die das auch ohne?


    Glück auf
    W123