Luftausströmer

• Eventuell gibt es ja schon eine Antwort!

Und zwar sind bei meinen Corsa bei allen 4 Luftausströmer die Verstellung für die Links/Rechts Drehung ohne Funktion.

Habe alle Ausgebaut und gesehen das die Zapfen für die Drehung der Flügel nicht greifen.

Habe zur Erklärung einige Bilder angehangen...

Gibt es da irgendeine Möglichkeit dies zu Reparieren oder muss ich mir " neu " Gebrauchte kaufen?

mfg

• Für mich sieht es nicht so aus als könnte man die Reparieren. Es kann sein, dass über die Jahre durch Materialermüdung die Mechanik sich gelockert hat. Wenn ich mal dazu komme baue ich auch mal meine aus und schaue sie mir mal genauer an, meine leiden unter dem gleichen Problem.

Wenn es für dich aber schnell gehen sollte, dann kaufst du am besten neue (oder neu gebrauchte) diese kann man im zweierpack für zwischen 20 und 40€ auf Ebay bestellen, je nachdem ob Restbestände oder Nachbau.

Corsa D - Fünftürer, 1.2er mit der wunderbaren 5-Gang Easytronic. :spinner:

• maxusspielt Vielen Dank für deine Antwort. Wird wohl so sein wie du es auch sagst, scheint Materielermüdung zu sein.

Bin gestern auf einen Schrottplatz in meiner Nähe gefahren der hat viele Corsa`s dort stehen.

Habe mir jetzt dort welche gelauft sind sogar aus einem OPC Line, dieser hat schwarze Ausströmer. Und auch noch die Chrom Pedale!

Bilder folgen in meinem Vorstellungsthread...