Klarlack blättert ab

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe hinsichtlich meines Corsas. Auf der horizontalen Fläche unterhalb der Kofferaumöffnung blättert der durchsichtige Überlack ab und "klettert" immer weiter ?( . Hat zufällig jemand ein ähliches Problem gehabt und/oder kann mir ein Produkt empfehlen, wie ich dies stoppen kann? Gibt es vielleicht ein Lackspray oder irgendwas, dass sich dünn und ebenmäßig auftragen lässt, ohne dass es allzu sehr auffällt?

Vielen Dank und Gruß :)

-Corsa D - Color Edition in rot-schwarz -

Corsa D - Color Edition in schwarz-rot - 2010

• Hey hey!

Also das mit dem Klarlack hat meiner auch, wenn man mal so auf die Straße schaut, scheint das ein ziemlich verbreitetes Problem zu sein. Aber naja, man hat das Auto damals ja relativ günstig bekommen, also warum jetzt beschweren.

Anyway. Ich habe mir einfach so eine kleine Flasche an Klarlack als Lackstift besorgt und hab dann meinen inneren Artisan spielen lassen. Klar, im falschen Licht fällt das dem entsprechend auf, jedoch was viel wichtiger ist, es stoppt das weitere Abblättern vorübergehend.

Durch den Temperatur- und Wetterverhältnisswandel hält eine Schicht nach meiner Erfahrung so ca. 7 Monate, bevor der Klarlack drunter gerade den Neuen mit herunterreißt.

Mein Klarlack hatte ich zusammen mit einem anderen Lackstift von der Firma Kiezlack bekommen (Beispiel, was ich mir gekauft hatte)

Ansonsten denke ich nicht, dass man ohne den Besuch eines Lackierers dieses Problem unter Kontrolle bekommen kann, zumindest habe ich mich damit abgefunden.

Jedoch bin ich wie oft sehr gerne offen für Gegenvorschläge!

Wünsche dir aber einen schönen Tag noch :thumbsup:

Corsa D - Fünftürer, 1.2er mit der wunderbaren 5-Gang Easytronic. :spinner:

• Vielen Dank! Dann teilen wir ja immerhin unser Leid :D. Das Repair Set unter deinem Link hört sich auch gut an. Vielleicht beendet es das Abblättern ja endgültig, wenn man mit dem Schleifpapier einen ebenen Übergang schafft. Ich werde es mal testen, sobald ich mich versichert hab, welchen Farbcode ich brauche. Dann kann ich die wenigen Steinschläge auf der Motorhaube auch direkt mit behandeln :S .

Dir auch noch einen schönen Tag! :thumbsup: