Beiträge von AnnikaH321

    Herzlichen Dank! Das hilft mir sehr :). Echt Wahnsinn wie viel Unterstützung/Tipps ich hier bekommen :thumbsup: .



    Du Fuchs :klatschen: . Dann kümmere ich mich frühzeitig um einen Werkstatt-Termin zum Einstellen, behalte aber die Idee mit der Sparnplatte im Hinterkopf. Vielen Dank für den Tipp!

    Das klingt super! Besten Dank! Dann schaue ich auch mal nach TYC :) .


    4 Schrauben klingen in der Tat machbar. Ich guck mir nach meinem Urlaub mal an, ob ich mir das zutraue und bestelle dann Scheinwerfer :thumbsup: . Nach deinen bzw. euren Tipps bin ich da aber optimistisch.


    LG :)

    hi ich geh mal vom baujahr ausgehend, das du normale scheinwerfer hast. dann will dein opel händler wohl das ganze vergoldet haben !!

    oem quali scheinwerfer, kosten maximal im set € 500,- plus ca 1 1/2- 2 stunden arbeit 8 incl. einstellen ) da komme ich auf maximal € 800,- !! selber machen und das ist nicht wirklich schwer, nur beim einbau auf dei verstellbaren befestignungs punkte der scheinwerfer achten!! kommt dann beim selbst einbau auf ca. € 500,- material und ca. € 30,- fürs einstellen bei der werkstatt deiner wahl, wenn du da guter kunde bist, machen die das vielleicht auch für lau!


    mfg bärle

    Lieben Dank! Deine Kostenschätzung hilft mir schon mal sehr. Grundstätzlich habe ich Spaß am werkeln und würde es auch selbst machen, nur kann ich mir die Zeit derzeit einfach nicht nehmen :(. Zudem habe ich derzeit keinen Zugang zu einer Garage o.ä. Aber mit dem Richtwert kann ich zumindest Angebote einholen und besser abschätzen, ob mich jemand über's Ohr hauen will. :thumbup:

    Den Hinweis mit dem Polieren geben viele, da der TÜV es bei korrekter Anwendung nicht merkt. Die Scheinwerferpolitur ist längst kein Geheimtipp mehr, den man sich irgendwo bestellen muss. Die Politur gibt es sogar bei ATU. Ein Nachteil ist, dass man aktuell nicht einfach auf den Schrottplatz gehen kann, um einen gebrauchten Scheinwerfer zu kaufen. Der gebrauchte Scheinwerfer könnte aufpoliert worden sein.

    Zahnpasta ist keine gute Idee, da du damit nur polierst, aber nicht versiegelst. Wenn ich von dem Poliermittel ausgehe, das ich bei ATU in der Hand hatte, steht in der Anleitung, dass der Scheinwerfer eine kleine Dauerbaustelle wird. Er muss abschließend regelmäßig wieder aufbereitet werden, da die Versiegelung nicht so gut ist.


    Ich kenne welche, die nach dem Polieren ein gutes Ergebnis hinbekommen haben. Eine Langzeiterfahrung gibt es aber nicht.

    Lieber Grinch, besten Dank für das Mitteilen deiner Erfahrungen. Von gebrauchten Scheinwerfern lasse ich demnach auch die Finger :thumbsup: . Sicher ist, dass ich den Austausch nicht von Opel machen lassen werde. Der Typ hatte mir dafür 1000-1500€ Kosten in Aussicht gestellt...

    maxusspielt Behrle375 Vielen Dank euch beiden!

    Interessant, dass das Polieren verboten ist. Den Hinweis, den Scheinwerfer polieren zu lassen, hatte mir der Sachverständige von Opel gegeben... Augenscheinlich ist der dann wohl nicht besonders kompetent. :rolleyes:

    Ich werde mit euren Hinweisen mal im Internet forschen. Insbesondere hinsichtlich der philips cool blue Birnen und der Valeo Scheinwerfer. Auch werde ich dann beide austauschen (lassen).

    LG

    Hallo zusammen,

    mein Corsa hat letztes Jahr bei TÜV und Inspektion die Ansage bekommen, dass einer der Frontscheinwerfer bei nächsten mal definitiv getauscht werden muss. In der Tat ist der gelb verfärbt. Hat jemand von euch Erfahung mit einer Politur der Scheinwerfer? Hat das geholfen? Wenn ja, welches Produkt habt ihr benutzt? Aus meinem privaten Umfeld meinte jemand ich sollte Zahnpasta nehmen... da seien ja auch Schleifpartikel drin... Interessanter Ansatz, aber da frag ich lieber nochmal euch ^^ .

    Hi AnnikaH321 mich hat es wie ein Blitz getroffen, dass ich ja noch den Sticker schicken wollte. :was:


    Der Sticker befindet sich (zumindest bei mir) in der vorderen Tür der Beifahrerseite an der B Säule. Der Lackcode ist dabei eher unten Links, habe ihn mal bei mir eingekreist. Mit dem solltest du einfach neuen Lack nachbestellen können.


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

    Hi maxusspielt, vielen Dank! Das wird mir definitiv helfen! Ich schaue (hoffentlich heute) mal nach, welchen Lackcode ich habe. Irgendwie lässt mein Alltag derzeit nicht zu, dass ich mich damit beschäftige...zumal ich das Auto selten brauche. So oder so: ohne dich, hätte ich definitiv nicht gewusst wo sich der Lackcode auf dem Sticker befindet. :thumbsup:

    Wow! vielen Dank, dass du dich da auch für mich/uns schlau gemacht hast und deine Informationen hier teilst. Bei mir ist es ja zum Glück bisher nur eine 10cm breite, runde Fläche, die abgeblättert ist, aber dein Auto scheint es schlimm erwischt zu haben. Das tut mir sehr Leid! 2000-3000€ würde ich da definitiv auch nicht mehr reinstecken. Ich habe mir das Lack-Kit noch nicht bestellt, weil der Alltag mich bislang davon abgehalten hat den richtigen Farbcode nachzuschauen. Sobald ich das aber mal ausprobiert habe, werde ich hier berichten, ob das für einzelne Stellen eine Möglichkeit ist. Und sei es nur, um das weitere Abblättern an der Stelle zu unterbinden.

    Vielen Dank! Dann teilen wir ja immerhin unser Leid :D. Das Repair Set unter deinem Link hört sich auch gut an. Vielleicht beendet es das Abblättern ja endgültig, wenn man mit dem Schleifpapier einen ebenen Übergang schafft. Ich werde es mal testen, sobald ich mich versichert hab, welchen Farbcode ich brauche. Dann kann ich die wenigen Steinschläge auf der Motorhaube auch direkt mit behandeln :S .


    Dir auch noch einen schönen Tag! :thumbsup:

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe hinsichtlich meines Corsas. Auf der horizontalen Fläche unterhalb der Kofferaumöffnung blättert der durchsichtige Überlack ab und "klettert" immer weiter ?( . Hat zufällig jemand ein ähliches Problem gehabt und/oder kann mir ein Produkt empfehlen, wie ich dies stoppen kann? Gibt es vielleicht ein Lackspray oder irgendwas, dass sich dünn und ebenmäßig auftragen lässt, ohne dass es allzu sehr auffällt?


    Vielen Dank und Gruß :)



    -Corsa D - Color Edition in rot-schwarz -