Fassung Leuchtmittel H1 ohne Federsicherungsclip - wie bekomme ich die H1 fest?

• Liebe Corsa D Community :wink:
    bei meinem treuen Gefährt ist das H1-Leuchtmittel durchgebrannt. Beim Wechseln habe ich offenbar versehentlich den Federsicherungsclip rausgezogen, weil ich dachte, es wäre ein Teil des Leuchtmittels :pinch:
    Jetzt stellt sich die Frage, wie ich vorgehe:

- Lässt sich der Sicherungsclip irgenwie nachträglich besorgen und montieren? Gibt es dafür eine Anleitung? Ich habe ihn nicht wieder gefunden...

- Lässt sich das Leuchtmittel irgendwie provisorisch mit Geweband etc. befestigen? Wäre für mich okay solange es beim Tüv nicht beanstandet wird.

Aktuell bekomme ich das neue Leuchtmittel nicht fixiert in die Fassung...

Es handelt sich um einen 5-türigen Corsa D 1.4 mit 87PS aus 2013.

Ich habe die runde Schutzkappe abgedreht (siehe Bild) und dann das Leuchtmittel entnommen. Auf den anderen Bildern sieht man wie die Fassung jetzt aussieht.

Bin sehr dankbar um Tipps von euch!

Beste Grüße aus Lüneburg.

• Hi Jan :wink:

Wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere müsste das Licht mit einem Drahtbügel befestigt worden sein, hast du ihn noch bzw. wäre er noch wieder verwendbar?

Ich habe zuhause noch einen Scheinwerfer rum liegen und könnte nachher bzw heute abend gerne mal nachschauen ob man ihn nachbestellen kann, sollte deiner nicht gehen.

Ansonsten, wenn alle strike reißen könnte ich für dich nach nem alten Scheinwerfer für kleines geld schauen wo man so einen bügel entmehmen kann, oder wenn es für dich kein problem ist könnte ich dir auch einen alten aus meinem Scheinwerfer schicken.

Melde dich gerne, ansonsten würde ich nochmal darauf zurückkommen :thumbsup:

Corsa D - Fünftürer, 1.2er mit der wunderbaren 5-Gang Easytronic. :spinner:

• Guten Morgen :) Lieben Dank für deine Antwort! Den Sicherungsclip / Bügel habe ich leider nicht mehr - der ist offenbar auf den Boden gefallen beim Ausbau. Ich selber habe auch recherchiert, konnte aber ein entsprechendes Ersatzteil nicht finden. Es wäre daher total lieb, wenn du mal schauen könntest, ob sich der Sicherungsclip nachbestellen lässt :)
    Falls nicht, nehme ich auch gerne dein Angebot war, von dir einen zu beziehen. Einen ganzen Scheinwerfer brauche ich allerdings nicht.

Lieber Gruß!