Ist ein Motorumbau von 1,4T auf 1,6T möglich, hat jemand Erfahrung?

• Hallo. Mein Name ist Steffen und mein Frage wäre, ob jemand schon mal einen corsa d 1,4T (120PS) 4 Türer auf einen 1,6T (211PS) umgebaut hat, oder ob es überhaupt technisch möglich ist mal unabhängig von Teilen, Sinn oder Segen vom TÜV?

• Sollte möglich sein. Umbaukatalog besorgen, alles vom Spenderfahrzeug umbauen und natürlich: vorher dir nen gewillten und motivierten TÜV-Prüfer suchen, der das Ganze mit der dir durch geht, begleitet und dann auch einträgt.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Online kann man die eigentlich googeln. Ist letztendlich ein Katalog mit allen technischen Austattungsvarianten eines Herstellers über alle Modelle mit allen ab Werk verbauten Motoren, Getrieben sowie Bremsanlagen mit allen Komponenten.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Vielen Dank für die Infos. Werde natürlich erst mal den TÜV Mitarbeiter meines Vertrauens befragen. Es darf mir trotzdem Jeder schreiben, der sowas schon mal gemacht hat.....!

Vielen und Grüße