Hupe Hupt dauerhaft

• Guten Tag,

Ich habe bei meinem Corsa d das Problem das ich gehupt habe, und es gab ein kleines knacken

Seit dem gibt die Hupe dauerhaft auch wenn das Auto aus ist.

Ich habe als Notlösung die Sicherung der Hupe gezogen.

Kann mir jemand helfen, mir eine Anleitung geben wie ich den Hupen Kontakt Wechsel?

• hi wo war das kacken denn zu hören ?? wenn es im lenkrad war, muss da ein neuer schleifring rein, das darf aber aufgrund des airbag's nur ein mechaniker mit airbag schein machen !! ( da sprengstoff drin ist )

wenn's von aussen, der hupe direkt kam, dann ist vermutlich die hupe selbst defekt, die kann man recht einfach tauschen.

mfg bärle

• Hi, ja also das knacken war im Lenkrad als ich gehupt habe und dann hat er dauerhaft gehubt wenn ich die Airbag Abdeckung aber ein Stück zu mir Zuge hört er wieder auf zu hupen

Meine Idee war jetzt einfach einen neuen Airbag zu kaufen in den einbauen zu lassen da da ja dann auch ein neuer Hupen Schalter drin ist, was aber komisch ist das die rechte Seite vom Lenkrad nicht mehr geht also lauter/leiser/ Lieder wechseln

• Joa also dann denke ich mal das wie Behrle schon meinte der Schleifring kaputt ist. Dieser ist wie eine art elektrische Kopplung zwischen der Lenkstange und dem Lenkrad. Er Erlaubt es dir Kabel in das Lenkrad zu legen, ohne dass sie durch Drehung vom Lenkrad reißen oder brechen. Sollte nur die Hupe kaputt sein, wäre der Schalter auch in der Vermutung, aber deine Erwähnung mit den andern Knöpfen deutet ziemlich stark darauf an, dass in dem Ring entweder die Kabel gerissen oder irgendwie gebrückt sind.

Aber hier wieder gleiches, die Arbeit solltest du vorzugsweise nicht selbst machen, außer du besitzt die benötigten Schulungen um das ganze sicher durchzuführen. Einen neuen Airbag brauchst du nach aktuellem Stand also nicht zu kaufen.

Corsa D - Fünftürer, 1.2er mit der wunderbaren 5-Gang Easytronic. :spinner: