Welche Schlüsselplatine passt zur Wegfahrsperre?

  • Für unseren Corsa D möchte ich einen zweiten Klappschlüssel anlernen.

    Welche Platine ist für unseren Corsa die richtige?


    Daten der WFS:


    Daten Wegfahrsperre.png

    Schlüssel mit Platine habe ich diesen gefunden:


    Schlüsselplatine.png

    Passt Chip ID46 der Platine zur Wegfahrsperre mit ID 41?

    Astra J, A16XER, BJ 2014

    Corsa D, A14XEL, BJ 2014

    2 Mal editiert, zuletzt von H.T. ()

  • Der Launch CRP 919 MAX kann das auch, Astra J geht nicht.

    Astra J, A16XER, BJ 2014

    Corsa D, A14XEL, BJ 2014

    Einmal editiert, zuletzt von H.T. ()

  • Ich habe die Technikabteilung von Launch Europe unter Angabe des genauen Fahrzeugtyps und Seriennummer des Testers, sowie des aktuellen Softwarestandes kontaktiert.

    Hier die Antwort:


    Antwort Launch Europe Technikabteilung.png

    hi ich diskudier nicht mirt dir rum, wenn die erfahrungen hier im forum gegenteilig sind !!

    des weiteren, habe ich selbst im frühjahr mit launch kontakt gehabt und da wurde mir gesagt ihre können das nicht und auch durch eigene erfahrungen, das die tester von zweit anbeitern ( launch, gutmann, bosch etc. ) nicht gehen !!

    und hatte vorn anschaffung meines OP-COM das problem, das sich das BCM aufgehängt hat und die schlüssel nicht mehr freigeschaltet hat, alle versuche mit profi launch tester und selbst der boschdienst konnte es nicht !


    und dann soll es ein kleiner tester können, wenn es die profi geräte der gleichen marke nicht können ???


    du sagst ja selbst bei deinem Astra-J geht es nicht, warum solte es dann beim Corsa-D plötzlich gehen, ist ja gleiche software technik !


    und habe gerad auf der launch hompage in der fahrzeug abdekung unter CRP 919 MAX nachgeschaut, wegfahrsperre wird nur beim Astra-G unterstützt !!


    mfg bärle

  • Die Antwort von Launch Europe habe ich lediglich zur Kenntnisnahme hier weitergegeben und nicht um darüber zu diskutieren was welcher Tester kann.

    Die Frage nach dem Tester wurde schließlich von dir in den Raum gestellt.


    Wenn kein User die Frage im Eingangspost beantworten kann ist das für mich auch in Ordnung, ist halt etwas speziell.


    Und selbst wenn der Launch Diagnosetester den Transponder nicht anlernen kann, ich habe noch andere Wege.

    Astra J, A16XER, BJ 2014

    Corsa D, A14XEL, BJ 2014