Farb Differenz

  • Wenn der Stand der Technik zweifarbige Autos sind, muss ich sagen macht die Autoindustrie einen Rückschritt. Wenn ich bei meinem alten Astra F schaue find ich keinen Farbunterschied. Morgen sollte ich die Lösung meines FOHS erhalten.
    Gebe gerne bescheid wenn es sich zum positiven ändert.

  • Wenn man will geht alles, nur die bei Opel wollen sparen um jeden Kunden zu vergraulen.


    Mir kann keiner erzählen, das wenn man sich z.B. einen MB AMG kauft, das da die Stoßfänger 2 Farbig sind!!!!!!!


    Uns will man halt einreden per FOH, das es nicht anders geht und bei Opel auch nur Menschen arbeiten und und und.

  • So war heute beim FOH! Hat sich alles zum guten gewendet, GM übernimmt jetzt aufeinmal doch 100%. Der Wagen steht jetzt schon beim Lackierer, kosten belaufen sich auf ca. 2000.00 CHF!
    Ich würde jedem Raten, der das gleiche Problem hat, sich zu wehren und stunk zu machen bis es klappt! kostet Energie und Nerven aber lohnt sich!
    Danke für die zahlreichen Meinungen und Tipps!


    Werde Fotos einstellen, sobald ich den Wagen entgegen genommen habe!

  • Danke für die Infos!


    Werde demnächst auch mal wieder mit einer To-Do Liste zu meinem FOH fahren und Ihn auch mal auf das 2-Farben-Problem ansprechen :bla:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Opel-Treiber
    Mir kann keiner erzählen, das wenn man sich z.B. einen MB AMG kauft, das da die Stoßfänger 2 Farbig sind!!!!!!!


    doch, genau so ist es! es ist halt stand der technik! bei ALLEN herstellern. bei manchen autos sieht man es mehr, manchmal weniger, oft ist es auch einbildung weil der licht anders einfällt. aber faktisch werden stoßfänger und blech an verschiedenen stellen lackiert.


    beispiel: versuch mal nen lackstift für dein auto zu kaufen. die aussage "lichsilber" oder "magmarot" reicht da nicht. es gibt pro farbe zug verschiedene abstufungen. da hilft nur der genaue farbcode, der normal in der tür steht!

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • wir können auf den mond fliegen und menschen klonen..
    aber nichtmal kunststoff und blechteilen die gleiche farbe geben..


    tz ist doch lachhaft.. dann muss mann halt die lack dicke erhöhen das der lack auch deckt..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

    Einmal editiert, zuletzt von Nephilem ()

  • Hallo,


    zwecks dem Farbproblem mit den Stoßfängern da gibt es von Seiten Opels eine Lösung. Das Problem war das der Hersteller der Stoßstangen
    eine schlechte Qualität angeliefert hatte. Opel hat dies natürlich angemahnt und der Hersteller(Inergy)muss bzw. hat neue Stoßstangen in den passenden Farben bereitzustellen! Sprich wer ein Farbproblem hat sollte auf eine neue Stoßstange beim FOH bestehen da es ein internes Schreiben dazu gibt! Also nix mit nochmal lackieren.
    Habe diése Info direkt von einen Opelmitarbeiter aus dem Test aus Eisenach.

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

  • Ich war heute beim FOH und der hat seinen Technik Guru von Opel angerufen und der sagte: Das passt so. Gehört so wenn man Plastikteile lackiert