Farb Differenz

  • Hallo miteinander


    Mein Händler hat mich letzte Woche angerufen und mir mitgeteilt das mein Corsa endlcih eingetroffen sei.
    Also bin ich voller euphorie zu ihm gefahren um meinen Kleinen Weissen zu besichtigen.
    Nach meiner riesiegen Freude habe ich festgestellt das ich eine Farb Differenz von den Kunststoffteilen zu den Metall Teilen habe.
    Habe dem Händler mitgeteilt das ich das so nicht aktzeptieren werde.
    Darauf hin hat er mit Opel Kontakt aufgenommen, die meinten dann es sei keine offizielle Garantie!!
    Muss ich den Wagen so entgennehmen?
    Wer kann mir weiterhelfen, mit Fotos oder Ideen.
    Wer hat diesen Fall, selber auch erlebt.


    Danke bereits im voraus.

  • Sieh mal hinten den Stoßfänger !!!


    http://img507.imageshack.us/img507/9294/img1901ha5.jpg


    Die bei Opel nehmen es nicht so genau mit uns Corsa Fahren.


    Sollte ich mir nochmals einen Opel kaufen, wir es kein neuer mehr werden, denn den gebrauchten kann ich mir wenigstens vorher ansehen und wenn dann halt nicht.


    Meine Farbunterschiede merkst halt nur selten und wenn man danach sucht

  • Ich sehe schon, auch silber ist nicht besser lackiert!
    In wie fern muss man so ein Auto entgegen nehmen?
    Ist meiner Meinung nach einfach nicht aktzeptabel. Da kauft man sich einen teuren Kleinwagen und kriegt dafür eine beschissene Lackierung.
    Ich werde auf jeden Fall meinen Wagen erst holen, wenn er perfekt da steht!
    Hast du mit deinem Händler schon darüber geredet? Was meint er dazu?

  • lasst euch nix aufschwatzen....wird auf garantie nachlackiert.


    letzte Woche war meiner dran...jetzt siehts super aus.


    fotos folgen

  • Heute hat mich mein FOH angerufen. Der Garantie-Mensch von Opel hat sagt der Farbunterschied sei in der Toleranz! Es gäbe definitv einen sichtbaren unterschied, Opel überneheme daher 50% von den Lackierkosten, die restlichen 50% dürfe dann ich bezahlen.
    Find ich eine verd.... Sauerei von Opel!!
    Habe den Opel noch nicht mal eingelöst geschweige den einen Meter gefahren, steht seit der Lieferung beim FOH!
    Jetzt soll ich mich noch finanziell an der Lackierung bei einem Neuwagen beteiligen?! Hallo wo sind wir denn!!
    Obwohl ich noch keinen Meter gefahren bin, nerv ich mich jetzt schon zu Tode ab Opel!
    Bin ja eigentlich ein Opel Fan, hatte den Astra F, Astra G, Vectra B und einen Movano Lieferwagen!
    Falls ich keine Lösung angeboten bekomme war der Corsa mein letzter Opel!! Bin momentan einfach gefrustet, legt sich aber sicher wieder!
    hab ja immer noch freude am kleinen weissen!


    Was haltet ihr von der Opel garantie?
    Soll das normal sein dass sich der Kunde an offensichtlichen Garantien, finaziellen beteiligen muss??

    Einmal editiert, zuletzt von La Bellezza ()

  • Schreib doch mal eine Mail direkt an OPEL und schildere da auch nochmal dein Problem mit allen Daten von deinem Auto. (VIN-Nummer)
    Mit der Bemerkung das du erst bezahlen willst wenn alles erledigt ist und OK ist.


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

    Einmal editiert, zuletzt von D-Silver ()

  • Ich würd die annahme des Wagens verweigern und nicht bezahlen fertig aus! Sowas kann nicht sein! Die werden schon wach werden wenn du nicht bezahlst.

  • Hallo ,


    hab auch leichte Farbunterschiede zwischen Kunststoff und Blech , allerdings ist das nur zu merken bei bestimmten Lichtverhältnissen.


    Das Problem gab es schon immer das Kunststoff den Lack im Licht anders scheinen lässt , hatte schon bei Fiat , VW und Skoda , da kann man nicht viel machen. Selbst ne neue Schicht Lack wird da nicht viel bringen.


    anbei Bild von meinem