Keine Warnmeldungen

  • Zitat

    Original von Nephilem
    aber wenn man normal immer angeschnallt ist und das piepen beim einparken oder so stört


    Jetzt mal eine ganz blöde Frage: Warum schnallst du dich zum einparken ab, wenn dich das piepen stört? Oder hast du etwa einen statischen Gurt im Auto? Oder keine Rückspiegel? Oder....... ?(

  • ich bin auch immer angeschnallt.. auch zum einparken.. hab ja auch nicht geschrieben das mich das piepen stört... :evil:


    wollte ja nur antworten..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Zitat

    Original von corsa123
    Wenn Du einen guten Draht zu Deinem FOH hast, lass Dir das piepen "wegprogrammieren". Bei mir leuchtet auch nur noch die rote Warnlampe, aber dieses nötigende piepen ist weg!!! :]


    Das Ausprogrammieren ist grundsätzlich verboten.Der Händler der es trozdem rausprog. macht sich strafbar, da er eine Sicherheitsvorrichtung manipuliert.

  • jopp, gurtpieper is auch pflicht für 5 sterne bei euro ncap...

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Mal ehrlich: Wie oft fährt man mal eben zum nächsten Zigarettenautomaten oder zum Becker oder sonst was für welche Kurzstrecken auch immer? Da finde ich dieses, zugegeben extrem nervige Piepsen gut, da es mich förmlich (dabei fluchend) dazu "zwingt" mich anzuschnallen! Daher ein dickes Sicherheitsplus!!!

  • Wir hatten letztens einen 3m oder 4m langen Fußbodenteppich (auf so einer Papprolle) transportiert.


    Weil das doch mächtig lang war musste natürlich die Heckklappe offen bleiben.


    Auf der eigentlich kurzen Heimfahrt hat es dann im Auto auch schier ewig gepiepst, bis das dann doch irgendwann verstummte.


    Vielleicht hört die Peepshow beim Nicht-Anschnallen nach einer Zeit genauso auf, wie bei geöffneter Heckklappe? Denn angeschnallt war ich dabei glaub ich.


    Aber wie oben schon geschrieben, ist dieses Gepiepse ja gut gemeint, wenn auch manchmal nervig.

  • ja das piepen hört nach einer Zeit auf. Wie lange es dauert weis ich nicht, aber ich würde meinen 1 Minute. Ich war nicht angeschnallt und nur langsam gefahren und plötzlich war Ruhe im Karton