Bin ich Nummer 28??

  • Hallo,


    bin ich jetzt Nr. 29??? Bilder folgen noch, sollte ich mal vielleicht meinen kleinen "Großen" gewaschen haben.


    LG,
    Katja


    Edit: Hab's abgeändert in Nummer 28. Greetz Bremmo

    Corsa D 1.2 Edition / Ultrablau / 5-türig / Sicht-, Winter-, Technik-, Raucher- und Sommerpaket / NSW / CD30MP3 + LFB / 16" Alus 7 Speichendesign / Parkpilot / ESP und seit 24.11.06 :auto:

  • Na, die 28 kann ich mir noch grad so merken :D


    Gruß,
    Colibri

    Corsa D 1.2 Edition / Ultrablau / 5-türig / Sicht-, Winter-, Technik-, Raucher- und Sommerpaket / NSW / CD30MP3 + LFB / 16" Alus 7 Speichendesign / Parkpilot / ESP und seit 24.11.06 :auto:

  • Zitat

    Original von Colibri
    Na, die 28 kann ich mir noch grad so merken :D


    Gruß,
    Colibri


    Das ist gut so. Wir müssen halt, wie ja Sir_D schon angemerkt hat aufpassen, dass wir nicht im Chaos versinken.


    Wir fährt sich denn dein Blauer?


    Greetz


    Bremmo

  • Hi Bremmo,


    der Blaue fährt sich soweit ganz gut. Hätte nicht gedacht, dass ich soviel Komfort in dem Kleinen habe. Ich hab leider nur einen Vergleich zum Corsa B, der sehr arm ausgestattet war. Von anderen Marken will ich nicht sprechen ...


    Ich bin bis jetzt begeistert, auch wenn ich z.Zt. Probleme mit dem 1. Gang, Anfahren, 20km/h fahren und dann klappern oder klackern. Morgen muß ich dringend hin .....


    Mein Fahrbericht über die ersten 3568 km:


    13 - 1000km: Irgendwie schon komisch, wenn man von einem 75PS-Diesel auf einen 80PS-Benziner umsteigt. Ich vermisse die Beschleunigung im unteren Feld, aber das ist ja logisch bei einem Benziner! Das Einfahren ist sehr schwierig für mich, da ich morgens gerne mit mehr als "nur" 80km/h auf die BAB fahren will (bis jetzt vermisse ich immernoch meine Delacre Keksdose). Ich hab zum Glück keine Fahrgeräusche im Auto, was mich positiv überrascht (auch nicht bei 120 auf der Autobahn, aber mal gucken, wie sie dann bei 160 sind). Der Verbrauch läßt sich auch sehen, verbrauch im Schnitt 5.4l/km. Ich versuche anständig zu fahren, Sprit ist heute teuer ;) Mein Kleiner hat recht viel Auslauf, fahre in einem Stück 90km auf die Arbeit, er wird erst einmal als Langstreckenauto fahren düfen. Langsam gewöhne ich mich auch an meinen kleinen Blauen, der Komfort ist einfach unbeschreiblich. Bin mit der Austattung sehr zufrieden. Der Tempomat ist wirklich eine Bereicherung, herrlich .... :)


    1000-2000km: Juhu, endlich mal ein bisschen mehr Gas geben!! Ok, die Beschleunigung läßt noch zu wünschen übrig, aber das wird auch langsam. Seit Tagen habe ich ein klackern am Gaspedal, sobald ich den Blauen starte und im 1.Gang 20km/h fahre. Ist das normal?? Mal gucken, wann ich Zeit habe zum FOH zu fahren! Oh man, ich fang jetzt langsam eine Beziehung zu meinem "Neuen" aufzubauen, wobei es mir immernoch schwer fällt abends beim Autohändler vorbeizufahren und meine Keksdose sehe. Bis jetzt haben sich sonst noch keine Probleme bemerkbar gemacht, ich bin immernoch zufrieden mit meiner Wahl. Das einzigste was nervt: das Automatiklicht! Ich finde es ja toll, dass mein Auto das kann (ich weiß, man kann es auch ausschalten, aber ich finde es trotzdem sehr praktisch), aber es schaltet sich an, dann nach 3 min wieder aus, an .. aus .. an .. aus :rolleyes:


    2000-3568: Langsam wird das mit dem beschleunigen. Er fängt an zu ziehen, zwar noch nicht wild, aber einen Fortschritt.


    Sooo, mehr bin ich z.Zt. noch nicht gefahren ...


    Gruß,
    Colibri

    Corsa D 1.2 Edition / Ultrablau / 5-türig / Sicht-, Winter-, Technik-, Raucher- und Sommerpaket / NSW / CD30MP3 + LFB / 16" Alus 7 Speichendesign / Parkpilot / ESP und seit 24.11.06 :auto:

  • Ja vielen Dank Colibri,


    das war ja ein super Fahrbericht.


    Das mit dem Klackern kenne ich ja auch, siehe dazu anderer Beitrag.


    Ansonsten kann ich deine Eindrücke voll und ganz bestätigen. Aber was ist denn eine Delacre Keksdose? War die vorher serienmäßig dabei ? :P


    Auch das mit dem Tempomat kann ich absolut unterschreiben. Mein persönlicher Top-Favorit bei der Sonderausstattung!


    Greetz


    Bremmo

  • Die Delacre-Keksdose war mein schwarzer Lupo GT gewesen! Irgendwann kamen wir auf den Spitznamen, weil der Micra von meiner Freundin den Kosename: Knutschkugel von mir verpaßt bekommen hat. Ich hab dann ein bisschen überlegt und da kam mir die Delacre-Keksdose in den Sinn.


    Wenn ich mir mal überlege, wieviel Kilometer ich im Jahr fahre, werde ich wohl noch viel Fahrberichte schreiben können. Und natürlich vielleicht irgendwann einmal Infos über Babyschalen und Kindersitze geben können. :D

    Corsa D 1.2 Edition / Ultrablau / 5-türig / Sicht-, Winter-, Technik-, Raucher- und Sommerpaket / NSW / CD30MP3 + LFB / 16" Alus 7 Speichendesign / Parkpilot / ESP und seit 24.11.06 :auto:

  • Hallo Colibri,


    dies war mal ein ganz toller Bericht :] Aber habe ich das richtig gelesen? Du fährst eine Fahrstrecke zur Arbeit 90 km ?( Das ist heftig. Ich fahre nur 65 km eine Strecke.
    Da werden unsere Fahrzeuge schnell ne Menge km auf dem Tacho haben :jump: