Euer niedrigster Spritverbrauch

  • Hallo Jungs,


    mit meinem neuen Corsa ,Baujahr 03/2011 Diesel 75PS,bin ich bis jetzt 8000km gefahren.


    Verbrauch:3,7l bei normaler Fahrweise


    Fahre am Tag ca.100km,zum Teil Autobahn und Schnellstrassen.


    Gruß Willi

  • mein niedrigster Verbrauch liegt momentan bei 7,9 l .
    denk mal so 7,5 wären schon noch drin aber selbst bei den 7,9 macht das fahren nicht mehr wirklich so viel Spaß ;)


    dann lieber Normal fahren und nen Verbrauch von 9 - 10 Liter in Kauf nehmen :D


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Bin im letzten Monat übers Wochenende verreist, waren ca 350km


    Hinzugs schön AB (A3 ab FFM aus) Baustelle an Baustelle mit Tempomat immer zwischen 80 und 120 gefahren im 6ten Gang (Freundin war nebendran und hatten kein Zeitdruck :D) ergab dann einen Verbrauch von 7,1l
    Fand das extrem krass, hat mich voll erstaunt wie der runterging.


    Rückzugs dann aber Zeitdruck gehabt und mit 11.7l im Schnitt zurückgeblasen inklusive einmal tanken :D

  • Tja und wenn du Dir dazu noch vergegenwärtigst welche mickrige Zeitersparnis bei der Hetzerei herumkam (?!), geschweige wo man die sonst wieder davor/danach vertrödelt !

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Tja und wenn du Dir dazu noch vergegenwärtigst welche mickrige Zeitersparnis bei der Hetzerei herumkam (?!), geschweige wo man die sonst wieder davor/danach vertrödelt !


    klar, stunden hat man dadurch natürlich nciht gespart :D
    aber vom Spaßfaktor war das doch wieder was ganz anderes, zudem es ne andere Autobahn war mit wenig verkehr, keine Baustellen und auch kaum Beschränkungen :)

  • Heute war aufgrund der hohen Verkehrsdichte langsam fahren angesagt, also habe ich mich mal 200km damit begnügt mit 85 km/h (Tempomat) den LKWs hinterher zu fahren. Links ging es eh nicht viel schneller.


    Nach 200km waren es im Schnitt 4,8L/100km. Motor ist 1.4L 87 PS. Es GEHT wann man will.


    Hat aber keinen Spass gemacht, zurück wurde er dann wieder freigeblasen und der vorher mühsam ersparte Sprit wurde schnell wieder rausgeblasen.

  • Ich weiß zwar nicht wie aber irgendwie hab ich ein neuen Rekord aufgestellt. Ich kam frisch vom Ring und bin nach Hause gefahren. Angezeigt hat er mir 8,2 auf`n Heimweg. Dann hab ich getankt. Rechnerisch kam jetzt raus. 7,2 Liter/100. Und das trotz 140 im Tempomat (60 km lang). Das ist mir aufn Hinweg auch schon passiert. Angezeigt 8,5, 7,4 kamen rechnerisch raus. Hab mal 102 Oktan getankt zum testen. (kostet gleichviel wie Super Plus)