Euer niedrigster Spritverbrauch

  • Zitat

    Original von Tommy227
    Aktuell das niedrigste auf 200 km waren 5,4 (laut Bc), 6,2 rechnerisch mit dem 1,6T 192 Ps


    hast den geschoben oder was 8o


    mein niedrigster war 7,2 liter im windschatten von nem wohnmobil auf der autobahn und bissl landstraße schön mit 100 also spaß sieht anders aus :sleep:

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • Zitat

    Original von denglert


    hast den geschoben oder was 8o


    mein niedrigster war 7,2 liter im windschatten von nem wohnmobil auf der autobahn und bissl landstraße schön mit 100 also spaß sieht anders aus :sleep:


    ich rede net von fahren mehr. Das war wirklich gestreichelt. Aber es geht scheinbar. Man darf dabei aber auch net vergessen, das es noch reichlich Berg hoch und runter ging. Anfang September gehts an die Ostsee. Da ich Zeit hab, will ich die 5,*** anpeilen ;) Ich berichte...


    Das lustige war, das meine Reichweite auf 1000 km hochging :D Und das mitm OPC *g* (ich betone es nochmal!!! Dies war ein Experiment, bei normaler Fahrt hab ich 11/100)


    Damals mit dem Fiesta hab ich mit 160 PS 5,3/100 km auf 400 km gepackt.


    Gruß

  • tommy ich denke deiner hat über 200 ps? weil du 192 geschrieben hast.


    also ich weiss ja nicht wie streicheln geht und hinter einen wohnwagen will ich auch nicht als hinter her fahren, aber ich würde den nie unter 8 liter bekommen.


    ich werde den mal mit v-power volltanken und dann mal gucken, was der maximal verbrauchen kann.


    gruß dr. risse


  • Das spielt keine Rolle ob ich 240 PS hab, oder 192. Der Verbrauch bleibt gleich ;)


    Maximal hat meiner 27,8 verbraucht auf 160 km ;)


    Aber hier gehts ja um Min.

  • 240 ps gleicher verbrauch wie 192 ps, hm hätte ich das gewusst, hätte ich mir einen insignia opc gekauft. den bekomme ich vielleicht auch auf 6,2 liter.


    gruß dr. risse

  • Zitat

    Original von Dr.Risse
    240 ps gleicher verbrauch wie 192 ps, hm hätte ich das gewusst, hätte ich mir einen insignia opc gekauft. den bekomme ich vielleicht auch auf 6,2 liter.


    gruß dr. risse


    Bitte beachte wodrüber wir reden. Ich rede ja vom unteren Drehzahlbereich. Da greift die Software eh net ;) Deswegen passt das :)

  • mein niedrigster Verbrauch liegt bei 7,5l und wenn ich schneller fahre... zwischen 9,5l und 10l


    ich denke das ist schon ok.... ich muß aber auch dabei sagen... ich trete meinen kleinen nicht.......

  • 6,2 Liter ?
    Oh man . Ich fahre auch schn vorsichtig. Meist aber Stadt und der bc zeigt jetzt 9,5 l an.
    Da waren aber Autobahn Kilometer dabei.
    Wo der opc ein paar Tage in der Werkstatt war. Jeden Tag raus , abends wieder rein da ist die Anzeige gleich auf knapp bei 15 l gesprungen.
    Klar habe ich Auf der Anzeige auch mal ne 0 stehen. Berg runter und kein Gas geben.
    Ich probiere aber schon seit jetzt 3 Jahren vergeb's unter 9,4 l zu kommen.


  • Bei meinem Fiesta war die Batterie Schuld an dem hohen verbrauch. ich hab den lange Zeit net unter 10 Liter bekommen. Danach hatten wir die Batterie getauscht und siehe da, 9,3 ohne Probleme.


    Und den Corsa kriegt man ohne weiteres unter 9,4.


    Du gehst wie folgt vor:


    1: Volltanken
    2. alles nullen
    3. Autobahn
    4. Tempomat 130 km/h
    5 Verbrauch von <8,5 bewundern
    ______________
    Wenn du mal die 5 sehen willst?


    80 Tempomat hinterm LKW


    Nach 100 km Reichweite von 1000 km bewundern *g*

  • Mein niedrigster Verbrauch mit dem GSI lag bei 6,3 Litern.
    War durch die Dauerbaustelle auf der A1 von Bremen nach Hamburg und zurück. Ein bisschen Stadtgefahre war auch dabei... Denke das ist absolut okay :D


    Im Alltag (Arbeit hin und zurück) liege ich bei 7,2 Litern.


    Im Normalfall allerdings, pendelt es immer um 8,0 +- 0,2