Euer niedrigster Spritverbrauch

  • So. Mal wieder ein neuer Wert von mir. Gestern getankt und nachdem ich am Samstag nochmal 10l ins Auto gefüllt hatte waren es dann gestern nach 1074 km und insgesamt 51l Diesel ein Durchschnittsverbrauch von 4,8l auf 100 km. Da drin enthalten waren allerdings zu 80 - 90% AB mit Tempo 100. Der Rest war Landstr. sowie etwas Stadt und Kurzstrecke. Beladen war der Wagen teilweise mit 3-4 Personen und einem sehr vollen Kofferaum. Dazu hat es manchmal noch geregnet. Finde ich persönlich jetzt kein schlechter Wert aber für Tempo 100 hatte ich doch gedacht das ich den Wert noch etwas senken kann. Bis vorgestern stand er auch noch bei 4,7l. Je nach Bedingungen sollten bei 100 aber auch noch weniger gehen.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Wenn ich zur Uni und Arbeit durch die Stadt fahre habe ich 8,5 - 9L Verbrauch. Wenn ich einen kleinen Umweg in kauf nehme (Zeitlich aber gleich) über die Autobahn fahr ich mit 7,3 - 7,7 L. Das Bergeische Land ist halt nicht zum Spritsparen geboren :D. Motor 1.4 101 PS

    von 04/07-08/11 Opel Tigra A S93 Coupe Tiefer, Breiter, Lauter "Plastikbomber"
    von 10/11- present Opel Corsa D mal gucken was draus wird
    Nr. 1850

  • Zitat

    Original von Tommy227
    Es war so. Keine Ahnung aber nun. Zum Schluss waren nur noch 10 drin. Danach sofort 9,3 ohne Probleme. Die Batterie war aber auch komlett hin


    womöglich lief dann die Lichtmaschine auf hochtouren dauerhaft und hatte somit ihre wirbelstrombremsende-funktion..;o)

  • Zitat

    Original von flex-didi


    womöglich lief dann die Lichtmaschine auf hochtouren dauerhaft und hatte somit ihre wirbelstrombremsende-funktion..;o)


    :D man vor Dir kann man auch nix geheim halten :D

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy227 ()

  • hehe, wollt's ja nur nachvollziehen...;o)


    zum NEFZ (dem Normverbrauchszyklus) wird ja auch nachgesagt, dass hier die hersteller ihre fahrzeuge in spez. Modus bringen und die lichtmaschine auf standby/abgekoppelt bleibt.
    für entspr. nachkommastellen...

  • Zitat

    Original von fmbxb


    Macht 6,1 l/100km bei ganz normaler Fahrweise, nur ohne Autobahn.


    Aber nich mit an OPC !!!!!!!!

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring